TSV Windsbach II vs TuS Schnaittenbach

Der TuS Schnaittenbach hatte am vergangenen Samstag in der TT-Landesliga eine nicht unlösbare Aufgabe vor sich – man war beim TSV Windsbach II zu Gast. Bereits in der Woche zuvor musste man gegen den zu starken Konkurrenten TB/ASV Regenstauf eine deutliche 1:9 Niederlage verkraften, somit war der Druck gegen Windsbach enorm hoch, um nicht tiefer in den Tabellenkeller abzurutschen. Standesgemäß startete der Abend mit den Doppeln. Prstec/Schmidl eröffneten mit einem klaren 3:0 Sieg, Grünwald/Kurs taten es Ihnen gleich. Reiss/Baierl N. mussten trotz herausragenden Spiels eine bittere 2:3 Niederlage entgegen nehmen. Folgend ging es in die Einzel. Damir Prstec musste sich gegen seinen Windsbacher Gegner Philipp Berr mit 0:3 geschlagen geben. Die Nummer zwei der Hausherren – Roland Wittmann –  wurde jedoch dann von Schnaittenbachs Neuzugang Christoph Schmidl in einer hart umkämpften Partie besiegt. Nils Dörre glich mit seinem Punkt erneut aus. Elias Grünwald brachte zunächst die Gäste mit seinem Triumpf über Erik Kristenko in Führung, doch schon wieder konnten die Windsbacher dank eines äußerst engem 3:2 Siegs zum 4:4 nachziehen. Die Ehenbachtaler wollten sich das ewige Hin- und Her nicht mehr gefallen lassen und so ließen Thomas Reiss und Christoph Schmidl ihren Gegnern in den nächsten Spielen keine Chance. Nach dem Sieg von Schnaittenbachs Damir Prstec über Roland Wittmann wollte man nun nichts mehr anbrennen lassen und so schlugen Elias Grünwald und Marco Kurs die Windsbacher Nils Dörre und Erik Kristenko je mit 3:0. Die Begegnung endete somit 9:4 aus Sicht der Gäste. Am kommenden Samstag haben die Ehenbachtaler den SV Weiherhof zu Gast – hier möchte man die nächsten zwei Zähler im Abstiegskampf gewinnen.