4. Tischtennis Trainingscamp

Hallo Freunde des Tischtennissports,

um die jungen Nachwuchsspieler im sportlichen und kameradschaftlichen weiter voranzubringen, veranstaltet der TuS-Schnaittenbach im TuS-Sportzentrum vom 29.Juli bis 02.August 2017 wieder ein Tischtennis Trainingscamp. Dafür konnten wir uns wieder einmal die Dienste des ungarischen Spitzentrainers Laszlo Harasztovic sichern. Laszlo spielte jahrelang in der ersten ungarischen Liga und agiert unter anderem als Sparringspartner der ungarischen Damen- und Mädchennationalmannschaft. Seine Tochter Funny, ungarische Meisterin Schüler A, wird uns in dieser Zeit, als Sparringspartner zur Verfügung stehen. Funny bringt noch eine Mannschaftskameradin als Sparringspartner mit. Unterstützt wird Laszlo von Damir Prstec und Klaus Baierl (C-Lizenz) . Außerdem werden, wie auch schon auf unseren Tischtennislehrgängen zuvor, verschiedene Sparringspartner mit dabei sein, z.B. Matthias Stepan, Elias Grünwald und Rudi Renner usw… .

Es beinhaltet täglich ein Einzeltraining, als auch das Kleingruppentraining. Das sind die besten und optimalsten Trainingsbedingungen um effektiv zu trainieren.

Neu ist in diesem Jahr, das wir in Leistungsklassen mit jeweils 4 bis 6 Kleingruppenteilnehmern  einteilen.  Jede Leistungsklasse erhält einen Sparringspartner, der die Übung zielorientiert in der Gruppe umsetzt. Somit erreichen wir eine homogene Leistungsgruppe.

Neben dem Training wird es auch eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten geben. So kann unter anderem der benachbarte Monte Kaolino Freizeitpark besucht oder die auf dem TuS-Gelände befindlichen Beachvolleyballfelder genutzt werden. Auch ein gemütliches Beisammensein am Abend vor dem Lagerfeuer ist geplant und noch vieles mehr.

Die Gesamtkosten für das TT Camp belaufen sich auf 179 Euro, die Verpflegung und Übernachtung sind inbegriffen.

Bei der Verpflegung sind Frühstück und Abendessen enthalten. Die Übernachtung findet in Nebenräumen der Halle statt. Die Mädchen werden von unserer Diplom-Pädagogin Regina Träger und Marion Schertl betreut.

Bitte meldet euch rechtzeitig an, denn die Teilnehmeranzahl ist limitiert,  das Alter ist ab 10 Jahren.

Interessierte Spieler können sich direkt bei Klaus Baierl  telefonisch unter 015164826447 oder per E-Mail (klausbaierl66@gmail.com) spätestens zwei Wochen vor Camp und Lehrgangsbeginn anmelden.

Ciao bis bald in Schnaittenbach

Regina, Marion, Fanni, Laszlo, Damir, Thomas und Klaus