Tischtennis-Camp

Tischtennis-Camp 2024
Anmeldungen unter klaus.baierl66@gmail.com

Plätze nur noch auf Warteliste!

Anmeldeschluss: 01.07.2024

Folgende Angaben werden bei der Anmeldung benötigt:

• Alter (ab 12 Jahre)
  • Anschrift und Telefonnummer
  • T-Shirt Größe
  • TTR-Wert
  • Lebensmittelunverträglichkeit

Tischtennis-Camp 2024 Flyer

Ziel des Tischtennis-Camps

Ob Jungen oder Mädchen, Anfängern oder Fortgeschrittenen, es wird die Möglichkeit geboten, sich gezielt zu verbessern und dem sportlichen Hobby nachzugehen.

Bei jeder Trainings-Einheit wird schwerpunktmäßig auf bestimmte Schlagtechniken und Trainingsinhalte eingegangen. Die Trainingseinheiten sind aufeinander aufgebaut, d.h. den Teilnehmern werden systematisch aufeinander abgestimmte Übungseinheiten geboten.

Auf methodische Weise erlernen die Teilnehmer Grundschlagtechniken und Aufschläge. In einfachen Übungen werden diese Grundtechniken verbunden. Die Grundtechniken werden zudem in Wettkampfsituationen nachgestellt.

Mit Spaß am Training sollen die Fähigkeiten verbessert werden.

Dazu zählen die Erweiterung des Schlagrepertoires, das Erarbeiten der variablen Verfügbarkeit der bestehenden Grundtechniken oder die Vermittlung von rotationsreichen Aufschlägen.
Zum Trainingsprogramm gehören auch Koordinationstraining mit Stretching sowie ein spielorientiertes Schnelligkeitstraining.

Klaus Baierl

Thomas Reiss

Milena Burandt

• 2. und 3. Bundesliga Damen