TuS Schnaittenbach vs TV Glück-Auf Wackersdorf

Der TuS Schnaittenbach hatte am vergangenen Samstag in der TT-Verbandsliga die Spieler des TV Glück-Auf Wackersdorf zu Gast. Nach eng geführten Eingangsdoppeln lagen die Hausherren mit 2:1 Punkten vorne. Grünwald/Kurs und Petrak/Schneider gewannen je mit 3:1 in Sätzen.

In den anschließenden Einzeln gelang es Schnaittenbachs vorderem Paarkreuz gleich zwei weitere Zähler zu ergattern. Zuerst siegte Damir Prstec gegen Marcel Havlicek, danach blieb Jonas Dinter gegen Martin Petrak chancenlos. Die Gäste kämpften sich kurz darauf jedoch zurück, Eric Stopfer und Daniel Roban punkteten beide für sie. Schnaittenbachs Andreas Schneider baute dann aber sofort wieder die Führung mit seinem Sieg über Sebastian Sollik aus. Der TV ließ sich dennoch nicht unterkriegen und glich mit zwei weiteren Einzeln zum 5:5 aus. In diesem ständigen Hin- und Her konnten dann aber Damir Prstec und Elias Grünwald die Ehenbachtaler erneut in Führung bringen. Wackersdorfs Eric Stopfer sorgte aber sofort mit seinem hart erspielten Punkt für den Anschluss zum 6:7 aus der Sicht der Gäste. Andreas Schneider und Youngster Nils Baierl vom TuS Schnaittenbach hatten dann allerdings „die Faxen dicke“ und kämpften beiden bärenstark. Sie konnten die letzten beiden Einzel des Abends sehr zur Freude der Fans gewinnen und bescherten somit dem TuS mit einem 9:6 einen weiteren Heimsieg.

Am 01.12.18 spielen die Ehenbachtaler um 17:30 auswärts gegen den TSV Untersiemau und haben dort mit dem Tabellenführer einen ziemlich harten Brocken vor sich.