Sieg gegen DJK Neustadt stabilisiert vierten Tabellenplatz!

Frank und Reiß holen 4 Punkte! Revanche voll geglückt! Klassenerhalt kaum mehr zu wegzunehmen!

DJK Neustadt a.d.Waldnaab : TuS Schnaittenbach 6:9; Mit gemischten Gefühlen fuhr man nach Neustadt, hatte man doch noch in der Vorrunde mit 6:9 verloren. Die Doppelpaarungen mussten ebenfalls wegen Umbesetzung der Spieler neu formiert werden. So spielten erstmals Frank/Rogner gegen Krämer/Xagoraris, Bosina/Hederer gegen das Einserdoppel der Gastgeber Schnös/Artmann und Reiß/Stepan gegen Bernlochner/Weidinger.  Mit zwei Siegen und einer Niederlage ging man erstmals in Führung. Punkten konnten die Paarungen Frank/Rogner und Reiß/Stepan. Lediglich gegen das Einserdoppel der Gastgeber musste man einen Punkt zulassen. Mit der Niederlage von Bosina gegen Schnös konnte Neustadt gleich ziehen. Überzeugen konnte auch diesmal Frank mit einem sicheren Sieg gegen Krämer . Ebenfalls punkteten klar Rogner gegen Bernlochner und Reiß gegen Artmann. Beim Spielstand von 5:2 für den TUS mussten sich Stepan gegen Weidinger und Hederer gegen Xagoraris geschlagen geben. Mit Siegen im ersten Paarkreuz von Frank und Bosina gegen Schnös und Krämer und einem zweiten Punkt von Reiß gegen Bernlochner konnte Schnaittenbach seinen Vorsprung auf 8:4 ausbauen. Doch Neustadt setzte mit Siegen von Artmann gegen Rogner und Xagoraris gegen Stepan dagegen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match von Hederer gegen Weidinger ging es in den entscheidenden fünften Satz. Beim Spielstand von 4:8 für Weidinger glaubte man kaum mehr an einen Sieg. Aber mit tollen Ballwechseln holte Hederer sieben Punkte in Folge. Er kippte das Spiel und brachte mit seinem Erfolg dem Team Schnaittenbach den Matchgewinn.

Nur noch vier Spiele in der Rückrunde trennen den TuS Schnaittenbach – in einer tollen Saison als Aufsteiger- vom Klassenerhalt. Im nächstenSpiel gegen den Tabellenersten Regenstauf am Samstag wird es sicherlich schwer werden zu punkten, aber mit einer tollen Mannschaftsleistung hofft man auf Schadensbegrenzung.