TuS Schnaittenbach vs SV Weiherhof

Der TuS Schnaittenbach hatte am vergangenen Samstag in der TT-Landesliga die Spieler vom SV Weiherhof zu Gast. Bereits eine Woche zuvor konnte man im Abstiegskampf auswärts gegen den TSV Windsbach II zwei wichtige Zähler erkämpfen, nun sollten die nächsten her. Standesgemäß startete der Abend mit den Doppeln. Prstec/Schmidl eröffneten mit einem deutlichen 3:0 Sieg, Grünwald/Kurs erspielten ebenso den Sieg in drei Sätzen. Reiss/Baierl N. mussten sich in ihrer hart umkämpften Partie den Weiherhofern Korn/Greiner in fünf Sätzen geschlagen geben. Danach ging es in die Einzel. Die Nummer eins der Hausherren, Christoph Schmidl, fegte seinen ersten Gegner Kirill Bolshem regelrecht mit 3:0 von der Platte, Bolshem konnte insgesamt gerade einmal 13 Punkte erspielen. Schnaittenbachs Damir Prstec schlug im spektakulärsten Spiels des Tages Weiherhofs Top-Star Bojan Besinger in der Verlängerung des Entscheidungsatzes. Die Fans in der restlos vollen Halle brachen in Jubel aus und konnten sich dann gleich weiter freuen, als Marco Kurs und Elias die nächsten Punkte für Schnaittenbach ergattern konnten. Das mittlere Paarkreuz der Ehenbachtaler läuft derzeit zur absoluten Hochform auf. Weiherhofs Phillipp Greiner konnte zwischenzeitlich den Anschlusspunkt erzielen, dieser kann jedoch nur als Ergebnisverbesserung angesehen werden. Um Schnaittenbachs Ersatzmann und Nachwuchstalent Nils Baierl brauchte man sich keine Sorgen machen, er siegte gegen Andreas Böhm mit 3:1. Den aus der Sicht der Hausherren bereits sehr erfolgreichen Abend konnten dann noch Schmidl und Prstec zum 9:2 beenden. Dieser Sieg festigte Schnaittenbachs Tabellenrang und man kann nun dem Klassenerhalt realistisch ins Auge blicken