Sieg in Rekordzeit

Nach einer erneuten, mehrwöchigen Spielpause waren die Herren II des TuS Schnaittenbach nun gegen den TuS Kastl gefordert. Trotz der langen Pause wollte man natürlich nicht aus dem Tritt kommen und dem Meistertitel einen wichtigen Schritt zugehen. Und mit der Mannschaftsaufstellung um Holger Strobl, Gerd Stepan, Norbert Dagner, Michael Gast, Charly Fischer und Albert Hutzler sollte dies auch voll und ganz gelingen.
Und bereits in den Doppeln zeigte sich die unglaubliche Stärke und Konstanz der Schnaittenbacher. Sowohl Strobl/Fischer als auch Stepan/Dagner ließen ihren Gegnern beim klaren 3:0 nicht den Hauch einer Chance. Gast/Hutzler mussten allerdings einen zusätzlichen Satz eingehen, wobei auch beim 3:1-Erfolg keine richtige Gefahr nahte. Mit einer 3:0-Führung ging es schließlich in die Einzelspiele. Und auch hier machten die Hausherren deutlich, dass hier und heute nichts zu holen ist. Holger Strobl, Norbert Dagner, Michael Gast, Charly Fischer und Albert Hutzler ließen nicht einmal einen Satzgewinn zu. Mit je 3:0 mussten die Gäste aus Kastl einsehen, dass sie heute nicht den Hauch einer Chance haben. Nur Gerd Stepan musste gegen Bannert in die volle Distanz gehen. Nach zwei klaren ersten Sätzen (11:4, 11:2) kam Bannert doch nochmal zum 2:2-Satzausgleich. Doch im fünften und entscheidenden Satz zeigte Gerd Stepan seine ganze Klasse und konnte diesen mit 11:7 gewinnen. Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit stand das Ergebnis fest: 9:0 und 27:3 Sätze.
Noch vier Spiele und 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Kümmersbruck – die Meisterschaft sollte den Schnaittenbachern nicht mehr zu nehmen sein. In zwei Wochen geht es zum Tabellenvorletzten nach Etzelwang. Dort sollte der nächste Zweier folgen.