Spitzenleistung bringt 4. Tabellenplatz!

Bela und Reiß holen 4 Punkte! Taktische Doppel bringen 3:0 Führung! Man rückt dem Ziel Klassenerhalt immer näher!

ASV Neumarkt – TUS Schnaittenbach 3:9; Da man bereits in der Vorrunde gegen Neumarkt punkten konnte, wollte man auch in der Rückrunde gut aussehen. Deshalb griff man zu einer taktischen Aufstellung.Der TUS  trat erstmals mit 7 Spielern an. So konnten die eingespielten Doppel zusammen bleiben.Die taktische Aufstellung ging auf. Es  punkteten in tollen Spielen die Doppel Reiß/Apfelbacher gegen Winter/Schuster, Bela/Bosina gegen Le Cong/Hoffmann und in einem an Spannung kaum zu überbietenden Match Rogner/Renner gegen Müller-Tribbensee im fünften Satz mit 13:11. Im ersten Paarkreuz konnte Spitzenspieler Bela mit einem klaren Sieg gegen Le Cong die Führung auf 4:0 ausbauen. Bosina tat sich schwer gegen Winter. Er musste einen  Anschlusspunkt für Neumarkt zulassen. In der Mitte überzeugte diesmal Reiß mit einem klaren Sieg gegen Schuster. Rogner konnte gegen Hoffmann trotz guter Gegenwehr nicht punkten. Apfelbacher bezwang Weidinger klar und Hederer konnte gegen Müller-Tribbensee nicht dagegen halten, er musste den 3.  Punkt für Neumarkt zulassen. Das war es dann auch schon. Mit drei weiteren souveränen Siegen von Bela, Bosina und Reiß war der Sieg  perfekt. Mit diesem Sieg klettert man auf einen sicheren vierten Tabellenplatz. Das Projekt Klassenerhalt nimmt nun klare Formen an. Im nächsten Spiel gegen Neustadt/WN kann man mit einer tollen Mannschaftsleistung auf einen Sieg hoffen.

Zusätzliche Trainingseinheiten sind geplant, da das Spiel erst am 15. März stattfindet.