Saisonstart verläuft für die Herren 2 nach Maß

Die Saison 2014/2015 ist für die Herren II gerade einmal zwei Spiele alt – doch bereits nach zwei Spieltagen zeigt man der Konkurrenz, dass eine Meisterschaft nur über den TuS Schnaittenbach führt. In den ersten beiden Spielen konnte man bereits mit der bestmöglichen Ausbeute von 4 Punkten und einem Spielverhältnis von 18:1 ein deutliches Zeichen setzen.

Nachdem das eigentliche erste Saisonspiel gegen die DJK Amberg ausfiel (DJK Amberg hat seine Mannschaft zurückgezogen), startete man also gegen die SGS Amberg in die neue Saison. Trotz Meisterschaft und Aufstieg in die 1. Kreisliga gibt es für die Herren II auch in dieser Saison nur ein Ziel: den Titel. Ein Sieg im ersten Pflichtspiel war somit ein Muss. Und von Anfang an zeigten die Hausherren, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Einzelspiele. Und hier ließ man den Gästen aus Amberg keine Chance. Am Ende stand ein klares 9:1 für die Herren II zu buche.

Und genauso sollte es auch im zweiten Spiel weitergehen. Dieses mal hatte man die SG Schmidmühlen zu Gast. Doch auch hier zeigte sich schnell, wer heute als Sieger von den Platten ging. Nach den drei Anfangsdoppeln führten die Hausherren bereits mit 3:0. Und die Siegesserie sollte auch in den Einzeln nicht reißen. Den Gästen aus Schmidmühlen blieb letztlich nur noch ein Satzgewinn in den Einzeln – ansonsten blieben die Gäste blass. Mit einem klaren 9:0 und einem Satzverhältnis von 27:4 beendeten die Schnaittenbacher also auch das zweite Spiel erfolgreich.

Nun kommt es am kommenden Dienstag zum Kaolinpottderby gegen den TTC Hirschau, wo man mit einer breiten Brust hinfährt. Die Herren II dürfen nur nicht den Fehler machen, den Derbygegner zu unterschätzen. Ansonsten sollte auch dieses Spiel mit einem Sieg der Schnaittenbacher enden.