Tolle Mannschaftsleistung bringt ersten Sieg in der Oberpfalzliga.

Reiß und Rogner überzeugen mit 4 Punkten. TUS Schnaittenbach – ASV Neumarkt 1860 9:3; Mit einer tollen Mannschaftsleistung holt der TUS Schnaittenbach den ersten Sieg in der Oberpfalzliga. Schon in den Eingangsdoppeln erkämpfte der TUS eine 2:1 Führung. Die Begegnungen Reiß/Stepan M. gegen Le Cong/Gimpl sowie Rogner/ Rener gegen Hoffman/Weidinger gingen klar an Schnaittenbach. Lediglich das Doppel Apfelbacher/Hederer gegen das „Einserdoppel“ der Gäste, Schuster/Müller-Tribbensee, ging an Neumarkt. Mit zwei Spitzenleistungen im ersten Paarkreuz holten Apfelbacher und Reiß gegen Le Cong und Schuster zwei weitere Siege für Schnaittenbach. Ebenfalls überzeugte wieder die „Mitte“ mit Rogner und Hederer, die souverän Hoffman und Müller-Tribbensee jeweils klar mit 3:0 besiegten. Auch mit einer starken Leistung überzeugte Ersatzspieler Stepan M., der Weidinger keine Chance ließ. Unglücklich musste sich Renner gegen Gimpl geschlagen geben. Seinen zweiten Sieg holte mit einer fantastischen Leistung Reiß gegen Le Cong. Einen weiteren Anschlusspunkt für Neumarkt musste Apfelbacher gegen Schuster zulassen. Den Schlusspunkt setzte für Schnaittenbach Rogner. In einem spannenden Match gegen Müller-Tribbensee holte  er im entscheidenden fünften Satz den Sieg und damit den doppelten Punktgewinn für Schnaittenbach. Der  TUS hat in den nächsten Spielen einen Doppelstart. So muss man gegen DJK Regensburg II und gegen TB/ASV Regenstauf antreten. Gegen diese Spitzenteams wird es schwer werden, Punkte zu sammeln, aber mit einer guter Trainingsleistung und Kampfgeist kann der TUS befreit aufspielen.