Saisonauftakt nach Maß für Herren II

Im ersten Saisonspiel in der 2. Kreisliga musste die 2. Herrenmannschaft des TuS Schnaittenbach auswärts in Michaelpoppenricht ran. Und natürlich gab es nur ein Ziel: Sieg. Mit Holger Strobl, Gerd Stepan, Michael Gast, Charly Fischer, Volker Hofmann und Albert Hutzler waren die Weichen auf Erfolg schon mit der Aufstellung gestellt. Und dies sollte sich auch schon in den ersten Spielen zeigen. Jedes Doppel (Gerd Stepan/Charly Fischer, Holger Strobl/Michael Gast, Volker Hofmann/Albert Hutzler) konnte mit einem klaren 3:0-Sieg die Platten verlassen. Somit ging es auch mit einer klaren 3:0-Führung in die Einzelspiele. Während Gerd Stepan seinem Gegner Ibler mit 3:0 (11:5, 11:2, 11:6) keine Chance ließ, musste Holger Strobl seinem Gegner Graf einen Satzgewinn erlauben (11:2, 11:9, 8:11, 11:8). Dennoch konnte Holger Strobl souverän mit 3:1 siegen. Auch Charly Fischer setzte sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit 3:0 gegen Kölbl durch (12:10, 11:4, 11:7). Michael Gast (11:5, 11:8, 11:7) und Albert Hutzler (11:8, 11:6, 11:6) ließen ihren Gegnern genauso wenig eine Chance wie Volker Hofmann. Zwar musste sich auch er im ersten Satz erst wieder einspielen (15:13), aber in den beiden anderen Sätzen durfte sein Gegner gerade nochmal 7 Punkte machen (11:2, 11:5). Somit stand nach etwas mehr als 60 Minuten der Sieger fest.
Mit diesem 9:0-Sieg und einer starken Mannschaftsleistung im Rücken wurde der erste Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Jetzt gilt es, an dieser Leistung anzuknüpfen, um den Gegnern zu zeigen: gegen die 2. Herrenmannschaft aus Schnaittenbach gibt es diese Saison nichts zu holen!