Gelungener Auftakt in der Oberpfalzliga für den TuS Schnaittenbach

Ein 8:8 Unentschieden gegen Miltach erkämpft! Mittleres Paarkreuz holt mit Rogner und Hederer 4 Punkte. TuS Schnaittenbach – FC Miltach 8:8; Mit hoher Anspannung ging man in das erste Spiel in der Oberpfalzliga. Der FC Miltach mit Landesligaerfahrung galt als absoluter Favorit und trotzdem hoffte man auf Schadensbegrenzung, um nicht gleich am Saisonstart unter die Räder zu kommen. In den Eingangsdoppeln bewiesen die Gäste ihre Stärke. Die Paarung Apfelbacher/Hederer gegen das „Einserdoppel“ des FC Miltach Strobl/Martin ging mit 3:0 klar an die Gäste. Mehr Chancen hatten dagegen Rogner/Renner gegen Wirrer/Schmidberger. Im Entscheidungssatz mussten sie sich unglücklich geschlagen geben. Eine erstklassige Leistung dagegen zeigte das neuformierte Doppel Reiss/Stepan M. gegen Lippert/Müller. Sie holten einen souveränen 3:0 Sieg und damit den ersten Punktgewinn in der Oberpfalzliga. Im ersten Paarkreuz zeigten Apfelbacher und Reiss gegen Lippert und Strobl eindrucksvolle Ballwechsel, doch letztendlich setzen sich die Gäste jeweils mit 3:1 durch. Beim Spielstand von 4:1 für Miltach erreichte das „mittlere Paarkreuz“ mit Rogner und Hederer zwei wichtige Siege: So überzeugte Rogner gegen Martin und Hederer machte sogar einen zwei zu null Rückstand gegen Wirrer wieder wett. Auch das „hintere Paarkreuz“ mit Renner und Ersatzspieler Stepan M. für Stammspieler Baierl spielte nach dem Punkteerfolg frei auf und holte ebenfalls zwei sichere Siege. Damit ging man erstmals sogar mit 5:4 in Führung. Mit zwei Niederlagen von Apfelbacher und Reiss gegen Strobl und Lippert blieb das Spiel weiterhin spannend. Danach schaffte das „mittlere Paarkreuz“ mit Rogner und Hederer mit ihren Erfolgen gegen Wirrer und Martin wieder die Führung für den TuS. Mit einer knappen Niederlage von Renner gegen Schmidberger stand es nun 7:7. Eine Spitzenleistung zeigte Stepan M. gegen Müller: Mit einem 3:1 Sieg sicherte er für den TuS Schnaittenbach schon mal ein Unentschieden und damit den ersten Punktgewinn in der Oberpfalzliga. Im Schlussdoppel von Reiss/Stepan M. gegen Strobl/Martin, behielt der FC Miltach trotz toller Gegenwehr die Oberhand. Mit einer tollen Mannschaftsleistung holte der TuS Schnaittenbach ein 8:8 Unentschieden und damit den ersten Punkt in der Oberpfalzliga. Im nächsten Spiel am Samstag gegen den ASV Neumarkt um 19.30 Uhr kann sich der TuS Schnaittenbach in Schnaittenbach mit Kampf – und Teamgeist der nächsten Herausforderung stellen.