Klare Niederlage im letzten Punktspiel gegen Tabellenzweiten TTSC Kümmersbruck!

Ersatzspieler  Gerd Stepan und Renner Rudi holen zwei Ehrenpunkte im fünften Satz!

TuS Schnaittenbach – TTSC Kümmersbruck 2:9;

Gleich mit drei Mann Ersatz musste der TuS gegen den Tabellenzweiten TTTSC Kümmersbruck antreten. Bedingt durch den bereits feststehenden  Klassenerhalt und der eingeplanten Niederlage  trat der TuS mit der zweiten Garnitur  an. Mit drei klaren Niederlagen ging man bereits aus den Eingangsdoppeln. So mussten sich Bosina/Nguyen gegen Hummel Markus/Römer , Renner/Hederer gegen Hummel Matthias/Bauer und Reiss/Stepan G. gegen Pleyer/Hummel W. geschlagen geben. Auch im ersten Paarkreuz konnte der TuS Schnaittenbach nicht dagegen halten. Bosina  und Reiß gaben ihre Spiele klar mit 3:0 gegen Hummel Markus und Hummel Matthias ab. Den ersten Ehrenpunkt rettete  Renner gegen Hummel Wolfgang im fünften Satz mit 12:10. Hederer blieb gegen Pleyer  chancenlos. Den zweiten Ehrenpunkt sicherte   Ersatzspieler Stepan Gerd gegen Bauer ebenfalls im fünften Satz mit 11:9. Mit den Niederlagen von Bosina und Reiß im ersten Paarkreuz  war das Spiel nach zwei Stunden zu Ende. Trotz dieser Niederlage bleibt der Erfolg des Klassenerhalts.

Der TuS sichert sich den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten TuS Dachelhofen, aber mit schlechterem  Verhältnis der Spiele! Ziel Klassenerhalt ist klar  erreicht! Gratulation nochmals an alle, die diesen Erfolg ermöglichten. Nun gilt es gleich für die  nächste Saison zu planen um weiter in dieser Liga bestehen zu können.