Tischtennis mit Niveau

LehrgangNachwuchsförderung wird in Schnaittenbach GROSS geschrieben. Deshalb fand im Sportzentrum des TUS der angekündigten Sommerlehrgang vom 15.8 bis 18.8 statt. Die Leitung hatte der ungarische Erstliga-Spieler Laszlo Harasztovich. Die Trainingseinheiten waren in Einzel- und Gruppentrainingseinheiten gegliedert. Mit 30 Teilnehmern in 3 Gruppen war es der bisher erfolgreichste Lehrgang. Trainingsinhalte bestanden aus Systemtraining für sämtliche Schlagtechniken, sowie Auf-/ Rückschlagtechniken und Taktik-Training. Mit viel Freude und Eifer an Bord waren vom TuS Schnaittenbach die Spieler Katja Nübler, Max und Felix Brendl. Aber auch Teilnehmer aus verschiedenen nordoberpfälzer Vereinen wie TB Weiden, TTC Kolping Hirschau, TV Wackersdorf, SV Grafenwöhr, TSV Waldershof, SV Altenstadt, TB/Regenstauf, DJK Ettmannsdorf und ASV Fronberg waren dabei. Zusätzlich wurde die Trainingsgruppe auch noch durch oberfränkische Vereine verstärkt. Der TV Längenau, DJK SpVgg Effeltrich und TS1860 Arzberg ergänzten die Truppe. Unser Dank richtet sich besonders an die Vereinsmitglieder, die sich im Gruppentraining engagierten und auch an unsere Sparrings-Partner Winfried Götz, Markus Hummel und Andreas Schneider. Danke auch an die „Back-Feen“, die mit Ihren Kuchen für ausreichende Kohlenhydrat-Nachschub gesorgt haben. Durch die große Begeisterung liegen die nächsten TT-Lehrgänge bereits in Vorbereitung und werden an 2 Tagen in den Herbstferien und 3 Tagen in den Weihnachtsferien stattfinden. Für die Herbstferien konnten wir bereits Andi Dinauer als Sparringspartner überzeugen, der uns mit seinen Erfahrungen aus seiner Bundesligazeit zur Seite stehen wird. Der TUS Schnaittenbach freut sich schon auf die nächsten Events und nähere Informationen können wir immer bei Klaus Baierl eingeholt werden.