TV 1848 Erlangen II – TuS Schnaittenbach

Der TuS Schnaittenbach hatte am vergangenen Samstag in der TT-Verbandsliga eine lösbare Aufgabe vor sich – man trat auswärts gegen den TV 1848 Erlangen II, welcher sich im unteren Bereich der Tabelle befinden, an.

Der TuS wollte somit seine Position in der oberen Tabellenhälfte festigen.

Das erste Doppel ging aber direkt an die Hausherren, sie gewannen durch Bönold und Krause mit 3:0. Anschließend konnten die Ehenbachtaler aber die beiden weiteren Doppel für sich entscheiden, Grünwald/Kurs zeigten eine starke Leistung.

In den folgenden fünf Einzeln überzeugte der TuS Schnaittenbach mit auffällig guten Partien. Den Anfang machte Martin Petrak, er konnte ein enges Match im Entscheidungssatz dann recht deutlich für sich entscheiden. Der Top-Spieler Damir Prstec der Ehenbachtaler machte kurzen Prozess und setzte sich durch ein hohes, schnelles 3:0 gegen Fritjof Bönold durch. Auch Marco Kurs zeigte eine vergleichbare Souveränität gegen Thomas Krause. Während der Erlangener Spieler Bernd Schumacher durch seinen knappen Sieg versuchte, die Hausherren zurück ins Spiel zu bringen, ließen sich Elias Grünwald und Andreas Schneider allerdings nicht das Heft aus der Hand nehmen. Beide gewannen mit 3:1 gegen ihre Kontrahenten.

Mit einer 7:2 aus der Sicht der Gäste startete man nun in die zweite Einzelrunde. Lang sollte diese jedoch nicht dauern, Martin Petrak und Damir Prstec beendeten kurzerhand den Abend und blieben somit im vorderen Paarkreuz an diesem Tag ungeschlagen. Mit zwei weiteren Zählern im Gepäck und einer soliden 11:7 Punktebilanz kann der TuS Schnaittenbach nun beruhigt die Winterpause antreten.