TV Glück-Auf Wackersdorf vs TuS Schnaittenbach

Am vergangenen Samstag war die erste Tischtennis-Mannschaft des TuS Schnaittenbachs auswärts beim TV Glück-Auf Wackersdorf zu Gast. Gegen das Tabellenschlusslicht wollte man unbedingt einen Pflichtsieg einfahren. Die Heimmannschaft machte es den Schnaittenbachern aber nicht leicht, die Gäste konnten erst spät mit 9:4 gewinnen.

Den Anfang machten die Doppel. Wackersdorf ging gleich durch Jonas Dinter und Marcel Havlicek in Führung. Die eingespielten Paare Grünwald/Kurs und Schneider/Sindelar konnten dann aber bereits das Blatt zum 2:1 wenden. Direkt im Anschluss glich der Gastgeber durch seine Nummer 1, Jonas Dinter,  im ersten Einzel aus. Schnaittenbachs Martin Petrak konnte nach enger Partie gegen Marcel Havlicek die Gastmannschaft wieder in Führung bringen. Der TV holte allerdings sofort durch Daniel Roban im spannendsten Spiel des Abends gegen Marco Kurs erneut auf. Danach ließen die Gäste nicht viel anbrennen, die nächsten drei Einzel konnten mit deutlichen Sätzen gewonnen werden. Daraufhin siegte aber Wackersdorfs‘ Jonas Dinter auch in seinem zweiten Einzel und brachte die Heimmannschaft so auf 4:6 heran. Die Ehenbachtaler erarbeiteten sich nun den Gesamterfolg. Andreas Schneider gewann gegen Marcel Havlicek. Elias Grünwal und Marco Kurs waren ihren Gegenspielern Daniel Roban und Tim Stopfer dann überlegen, sie siegten beide schnell mit 3:0. Diese geschlossene Mannschaftsleistung hievte die Schnaittenbacher wieder ins vordere Tabellendrittel, sie führen nun das Mittelfeld an. Es stehen jedoch noch einige Spiele aus und die Teams sind alle annährend punktgleich. Nach einer Pause geht es dann am 08.03. auswärts gegen den TSV Windheim weiter.