Klarer Sieg zum Saisonstart!

Bosina holt seinen ersten Punkt im „ersten Paarkreuz“. Apfelbacher und Rogner holen 4 Punkte! DJK SV Steinberg – TUS Schnaittenbach 4:9;  Mit einen Neuzugang und entsprechender  neuer Mannschaftsaufstellung konnte der TUS gegen Steinberg antreten. In dieser Saison verstärkt Bosina Stanislav, der von Tegernheim nach Schnaittenbach wechselte, die Rückrunde. Schon in den Eingangsdoppeln ging der TUS mit Siegen von Reiß/Stepan gegen Kammerl/Hetschger und Rogner/Renner gegen Kiendl F./Scharf mit 2:0 in Führung. Lediglich das neuformierte Doppel Bosina/Apfelbacher musste sich jeweils mit knappen Satzniederlagen in der Verlängerung geschlagen geben. Überzeugen konnten Reiß und Bosina im ersten Paarkreuz. Der Neuzugang holte im fünften Satz gegen Rester seinen ersten Sieg für den TUS. Auch Reiß ließ Kiendl R. keine Chance. In der „Mitte“ überzeugten Apfelbacher gegen Kammerl und Rogner gegen Kiendl F. Im hinteren Paarkreuz holte Stepan souverän gegen Scharf einen weiteren Sieg für Schnaittenbach. Renner musste gegen Hetschger im fünften Satz einen Anschlusspunkt für Steinberg zulassen. Auch Reiß tat sich schwer gegen Rester ;ebenso mussste sich Bosina unglücklich im fünften Satz gegen Kiendl R. geschlagen geben. So konnte Steinberg etwas aufholen. Doch mit Siegen von Rogner und Apfelbacher gegen Kammerl und Kiendl F. war der erste Matchgewinn in der Rückrunde eingefahren. Damit verlässt man den Abstiegsplatz und klettert auf Position 8. Im nächsten Spiel gegen Fronberg kann man mit gestärktem Rücken und solch einer tollen Mannschaftseinstellung wieder auf einen Sieg hoffen.