TuS mit Doppelstart in der Verbandsliga Nord/Ost

Am vergangenen Samstag stand für die erste Tischtennis-Mannschaft des TuS Schnaittenbachs ein Doppelstart auf dem Programm. Man trat zuerst auswärts gegen den TTC Wohlbach II an und spielte direkt im Anschluss auch auswärts gegen den des TSV Untersiemau.

In der ersten Partie gegen den Tabellenführer Wohlbach gab es für die Truppe aus dem Ehenbachtal erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Für die Hausherren traten mit Patrick Forkel und Marc Seidler unter anderem die ranglistenstärksten Spieler der Liga an.  Sie waren maßgeblich an dem 9:1 Sieg von Wohlbach beteiligt, Schnaittenbach konnte lediglich durch Marco Kurs punkten.

Nach diesem Dämpfer zogen die Ehenbachtaler weiter in Richtung Untersiemau. Hier musste man unbedingt gewinnen, um im Mittelfeld der Tabelle bleiben zu können. Mit zwei von drei gewonnenen Doppeln startete die Begegnung auch zu Gunsten der Schnaittenbacher. Untersiemau glich jedoch sofort durch Michal Bozek aus. Direkt darauf konnten allerdings Martin Petrak, Marco Kurs und Elias Grünwald die Gäste mit ihren Einzelerfolgen erneut in Führung bringen. Untersiemau konnte durch Lukas Hennemann, Michal Bozek und Markus Gundel weiter mithalten. Schnaittenbach hatte nach wie vor das Ziel vor Augen dieses Match zu gewinnen, Andreas Schneider brachte die Gäste weiter nach vorne. Die in dieser Partie stark aufspielenden Kamil Sindelar und Elias Grünwald konnten mit je zwei Punkten in ihren Einzeln den Sack endgültig zu machen. Mit einem Endstand von 9:5 aus der Sicht der Schnaittenbacher traten die Gäste erschöpft, aber mit erreichtem Ziel nach diesem Doppelspieltag die Heimreise an. Am kommenden Samstag spielt man auswärts gegen das Tabellenschlusslicht TV Glück-Auf Wackersdorf um 19:30 und möchte hier unbedingt zwei weitere Zähler einfahren.