TTSC Kümmersbruck vs TuS Schnaittenbach

Der TuS Schnaittenbach hatte am vergangenen Samstag in der TT-Verbandsliga eine harte Aufgabe vor sich – man trat auswärts im Derby gegen den TTSC Kümmersbruck an. Besonders schwer wog daher die Erkrankung vom ungeschlagenen Spitzenspieler der Ehenbachtaler, Damir Prstec.

Der Druck war somit verhältnismäßig hoch, wollte man doch im oberen Segment der Tabelle verbleiben. Standesgemäß startete der Abend mit den Doppeln. Grünwald/Kurs und Schneider/Baierl N. konnten sich gegen die Hausherren durchsetzen. Diese konnten sich jedoch mit ihrem stark besetzten Einser-Doppel -Zatko/Hummel M. – auch einen Punkt sichern.

Folgend ging es in die Einzel. Kümmersbruck konnte durch drei am Stück gewonnene Einzel den Rückstand in eine zwischenzeitliche Führung umwandeln – Zatko sowie Hummel Markus und Matthias waren siegreich. Die Schnaittenbacher kämpften sich in dieser sehr spannenden Partie jedoch sofort zurück. Alle nächsten vier Einzel gingen an die Gäste. Marco Kurs und Martin Petrak beendeten zwei fünf-Satz-Krimis für sich. Nachwuchstalent Nils Baierl und Reservist Thomas Reiss gewannen hingegen vergleichsweise problemlos.

Die an diesem Abend sehr stark spielenden Matthias und Markus Hummel triumphierten auch in ihren zweiten Einzeln und glichen zum 6:6 aus. In der darauffolgenden Materialschlacht zwischen Andreas Schneider und Martin Franz hatte der Schnaittenbacher die Nase knapp vorne. Routinier Thomas Reiss sorgte mit einem deutlichen Sieg über Maximilian Dietrich für den achten Punkt. Die Kümmersbrucker konnten jedoch das Unentschieden retten. Markus Pleyer gewann im letzten Einzel und auch das Schlussdoppel ging an die Hausherren. Eine verdiente Punkteteilung vor vielen Zuschauern war nun also im Derby das Resultat dieses spannenden Abends.