Erster Härtetest für Herren II

Bisher verlief die Saison der Herren II in der 1. Kreisliga nach Maß. Drei Spiele, drei Siege, 6:0 Punkte – besser kann man nicht in die Saison starten. Am vierten Spieltag kam es aber zum ersten Härtetest für den Meisterschaftsfavoriten. Der SV Hahnbach empfing die Schnaittenbacher in eigener Halle – ebenfalls noch ungeschlagen.

Aufgrund dieser Tatsache war für Schnaittenbach klar: es musste die beste Aufstellung her. Und so stand mit Holger Strobl, Gerd Stepan, Norbert Dagner, Loi Nguyen, Michael Gast und Charly Fischer eine Bezirksligamannschaft an den Platten. Doch bereits zu Beginn zeigte sich, dass das kein leichtes Spiel wird. Während das Doppel um Gerd Stepan und Holger Strobl einen ungefährdeten 3:0-Sieg feiern konnten, mussten sich Norbert Dagner und Loi Nguyen ihren Gegnern mit 0:3 geschlagen geben. Großen Kampf zeigte schließlich das dritte Doppel um Michael Gast und Charly Fischer. Nach 0:2-Rückstand konnte man das Spiel drehen und siegte am Ende äußerst knapp (13:11, 13:11, 11:9) mit 3:2. Somit ging es mit einer 2:1-Führung in die Einzelpartien. Stepan Gerd zeigte eine starke und kämpferische Leistung und siegte gegen Bauer mit 3:2. Holger Strobl zeigte nur eine kleine Schwächephase und gewann letztlich souverän mit 3:1. LoiNgyuen und Norbert Dagner machten ihren Doppel-KO wieder wett und siegten beide mit 3:0. Charly Fischer hat auch ein hart umkämpftes Spiel – siegte aber schließlich mit 3:1. Michael Gast musste über die volle Distanz und überzeugte mit einer starken kämpferischen Leistung. Mit einem 3:2-Sieg ging er von der Platte. Holger Strobl musste letztlich nochmal an den Tisch und konnte Bauer mit einem knappen, aber trotzdem verdienten Sieg mit 3:2 niederringen.

Trotz einem am Ende sehr deutlichen 9:1-Sieg muss man den Hahnbacher Spielern großen Respekt zollen. Die bis auf Bauer mit lauter Jugendlichen gespickte Mannschaft zeigten eine starke Leistung und verlangten den Herren II alles ab. Nun wartet am kommenden Samstag die nächste Aufgabe – zu Hause gegen Luitpoldhütte.