Unschlagbar-Serie geht weiter!

Nach einer kurzen „Herbstpause“ ging es für die Herren II des TuS Schnaittenbach zum weit entferntesten Gegner: dem TuS Kastl.

Natürlich war das Ziel auch in diesem Spiel klar – Auswärtssieg. Und das sollte mit Holger Strobl, Gerd Stepan, Charly Fischer, Volker Hofmann, Sigi Gast und Michael Leitl auch kein Problem sein. Und schon in den Doppeln zeigte sich die klare Ausrichtung der Herren II. Das Doppel Gerd Stepan/Sigi Gast gab sich nur im 3. Satz die Blöße (5:11). Alle anderen Sätze gingen klar an die Schnaittenbacher (11:7, 11:4, 11:7). Unser Einser-Doppel mit Holger Strobl/Charly Fischer ließ Beer/Barth allerdings keine Chance und fegte diese mit 3:0 von der Platte (11:6, 11:4, 11:5). Lediglich Volker Hofmann/Michael Leitl hatten etwas Schwierigkeiten mit ihrem Gegner – konnten sich beim 3:2-Erfolg allerdings doch recht souverän durchsetzen (11:7, 8:11, 11:5, 8:11, 11:8). Mit einer 3:0 Führung ging es nun in die Einzelpartien. Gerd Stepan zeigte zwar im ersten Satz Nerven (10:12), konnte sich in den darauffolgenden Sätzen gegen Bannert allerdings souverän durchsetzen (11:3, 11:6, 13:11). Holger Strobl zeigte Tischtennis vom Feinsten und ließ Löschinger beim 11:4, 11:5 und 11:2 nicht den Hauch einer Chance. Volker Hofmann nahm beim 11:5, 11:5 und 11:5 seinen Gegner Beer völlig auseinander. Charly Fischer machte es beim 3:1-Sieg gegen Weigl nur kurzzeitig spannend (11:9, 8:11, 11:6, 11:8). Michael Leitl musste gegen Stössel den ersten Satz zwar noch knapp mit 10:12 abgeben, machte aber in den darauffolgenden Sätzen kurzen Prozess (11:4, 11:1, 11:8). Und auch Sigi Gast ließ Youngster Barth nur im dritten Satz etwas mitspielen (11:2, 11:3, 13:11). Nach nicht einmal 90 Minuten stand das Endergebnis fest: 9:0 und 27:6 Sätze. Die Herren II spielen sich von Sieg zu Sieg.

Bisher konnte den Schnaittenbachern noch kein Gegner gefährlich werden. Im nächsten Spiel kommt der wahrscheinlich stärkste Gegner in die heimische Spielstätte: der TTSC Kümmersbruck. Die Herren II haben zwar Respekt, aber keinerlei Angst!