1. FC Eschenau gegen TuS Schnaittenbach

Die erste Mannschaft vom TuS Schnaittenbach war  am vergangenen Samstag in der Tischtennis-Verbandsliga auswärts beim 1. FC Eschenau zu Gast. Im ersten Spiel der Rückrunde wollte man ein paar Zähler einfahren, um den Platz im oberen Tabellendrittel der hart umkämpften Liga halten zu können. Dieses Ziel konnte die Gastmannschaft nicht erreichen. Ohne ihren derzeitigen Spitzenspieler Marco Kurs konnten sie lediglich ein 3:9 erspielen. Die Punkte für die Ehenbachtaler erzielten ausschließlich Andreas Schneider und Kamil Sindelar mit je einem Einzel und ihrem Doppel. In einigen anderen Spielen unterlagen die Schnaittenbacher äußerst knapp den starken Hausherren. Ersatzmann Thomas Reiss musste sich mit Elias Grünwald im fünften Satz ihres Doppels geschlagen geben. Grünwald blieb auch im Einzel ohne Glück, in welchem er drei Sätze in der Verlängerung verlor. Nächste Woche möchten die Schnaittenbacher diese Niederlage unbedingt wieder gut machen, man empfängt samstags um 15:00 den TTC Rugendorf.

Die 2. Mannschaft aus dem Ehenbachtal konnte an diesem Wochenende dafür einen bedeutenden Sieg im Abstiegskampf der Bezirksoberliga erringen. Durch eine taktisch kluge Aufstellung gelang ein 9:1 Sieg gegen den Verfolger SF Bruck 96. Die Schnaittenbacher konnten während der Winterpause zwei herausragende Neuzugänge verzeichnen, die maßgeblich an diesem Sieg beteiligt waren. Aus Ungarn neu im Team siegten Tibor Klampár und Balazs Straubinger in jedem ihrer Spiele. Die internationale Verstärkung hat sogar Weltmeisterblut in sich. Die neue Nummer 1 Schnaittenbachs, Tibor Klampar, ist der Sohn des legendären, gleichnamigen Welt- und Europameisters der 70er Jahre. Der Ungar zählte in dieser Zeit zur absoluten Elite. Die Hoffnung im Ehenbachtal ist groß, mit diesem Spitzenspieler die Liga halten zu können.