Klare Niederlage gegen Tabellenzweiten TTSC Kümmersbruck.

Rogner und Baierl holen Ehrenpunkte für den TUS.

TTSC Kümmersbruck – TUS Schnaittenbach 9:2; Beim Tabellenzweiten hat zwar niemand mit einem Sieg gerechnet, aber etwas ärgern wollte man schon die Hummel-Truppe, hatte man doch in der Vorsaison noch knapp mit 9:7 verloren. Die Eingangsdoppel gingen zwar in die Verlängerung, konnten aber glücklich von den Gastgebern gewonnen werden. So konnten Apfelbacher/ Hederer gegen Hummel Matthias/Römer zwei Sätze gewinnen, hatten aber im fünften Satz das Nachsehen. Ebenso erging es der Paarung Rogner/Renner gegen Pleyer/Bauer. Auch hatten Reis/Baierl gegen Hummel Markus/Hummel Michael ihre Chance. Im ersten Paarkreuz zeigten Apfelbacher und Reis gegen Hummel Matthias und Hummel Markus tolle Ballwechsel, blieben aber letztendlich unterlegen. Pech hatte Hederer gegen Pleyer. Jeweils in den Satzverlängerungen musste er sich unglücklich geschlagen geben. Den ersten Punkt für den TUS erzielte Rogner gegen Hummel Michael. Auch im Anschluss konnte Baierl gegen Römer punkten. Mit der Niederlage von Renner gegen Bauer ging Kümmersbruck mit 7:2 in Führung. Die zwei letzten Begegnungen bestritten Apfelbacher gegen Hummel Matthias und Reiß gegen Hummel Markus. Eine super Leistung bot Apfelbacher, der sich erst im fünften Satz unglücklich geschlagen geben musste. Auch Reiß konnte einen Satzgewinn erzielen, blieb aber in den darauf folgenden Sätzen chancenlos. Mit dieser eingeplanten Niederlage gilt es nun, sich wieder auf die Mannschaften zu konzentrieren, die man nach Möglichkeit schlagen kann. Im nächsten Spiel gegen Dachelhofen muss ein Sieg her, um nicht den Anschluss zum Klassenerhalt zu verpassen.