Schnaittenbacher TT-Mädels holen sich den Titel

SAG-Tischtennis

Meister in der 2. Bezirksliga Nord mit nur einer Niederlage – Jungen sichern sich Platz 3. Anna-Lena Nossner, Tina Brendel, Julia Finster und Hanna Träger – dass sind die Spielerinnen der Mädchenmannschaft der Tischtennisabteilung des TuS Schnaittenbach. Und ab sofort dürfen sie sich Bezirksligameisterinnen nennen. Denn in ihrer ersten Saison in der 2. Bezirksliga Nord sicherten sich die vier Mädels souverän den Meistertitel. Mit nur einer Niederlage in 12 Spielen beherrschten sie die Liga zu jeder Zeit. Diese Überlegenheit zeichnete sich bereits in der Hinrunde ab. Denn 6 Siege und 48:10 Spiele sprechen hier eine deutliche Sprache. Nur der DJK Ettmannsdorf gelang es, 5 Punkte in einem Spiel zu holen. Sowohl Auswärts als auch in eigener Halle waren die Spielerinnen eine Macht. Die Herbstmeisterschaft war den Mädchen also nicht mehr zu nehmen. Und auch zu Beginn der Rückrunde zeigten die neuen Meisterinnen ihre ganze Stärke. 8:1 gegen Beratzhausen, 8:1 gegen Berngau und 8:4 gegen den Vizemeister aus Steinberg – so lauteten die ersten Siege der Rückrunde. Nach einem kleinen Ausrutscher gegen Neusorg (6:8-Niederlage) fegten die Mädchen sowohl Bach als auch Ettmannsdorf mit jeweils 8:0 aus der Halle. Eine tolle Leistung, die die Schnaittenbacher Tischtennismädels über die komplette Saison gezeigt haben. Die gesamte Vorstandschaft und jedes einzelne Mitglied der TT-Abteilung ist sehr stolz auf diese Mädels.
Und auch die Jungenmannschaft bot in der abgelaufenen Saison wieder eine hervorragende Mannschaftsleistung. Max und Felix Brendel, Timo Weidner und Sebastian Musshoff sicherten sich in der 1. Kreisliga einen sehr guten 3. Platz. In ihrer ersten Saison in der 1. Kreisliga spielten die Jungs ein sehr tolles Tischtennis und konnten dabei 7 Siege in 12 Spielen für sich entscheiden. Aufgrund dieser sehr guten Saison gelten die vier Jungs schon heute als Meisterschaftsfavorit in der nächsten Saison. Und diese Favoritenstellung ist angesichts der eingefahrenen Siege nachvollziehbar. Denn mit 6:2 (TTC Hirschau), 6:2 (TTC Kümmersbruck), 6:4 (SV Illschwang) und 6:0 (FC Freihung) fuhr man in der Hinrunde schon deutliche Erfolge ein. Und auch in der Rückrunde hätten die Siege nicht besser ausfallen können. Mit 6:2 gegen Freihung, 6:2 gegen Kümmersbruck und einem 6:1 gegen Illschwang landeten die Jungs auch hier tolle Erfolge. Somit ist Rang 3 und die Favoritenstellung im nächsten Jahr mehr als nur ein Achtungserfolg. Auch hier freut sich die gesamte TT-Abteilung für unsere tollen Jungs. Ein großer Dank gilt auch unserem gesamten Trainerstab um Tobias Brendel, Thomas Reiß und wernerhederer, die sich Woche für Woche um unsere Jugendlichen kümmern und sie bestens trainieren und coachen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen und Jungs, die eine wirklich tolle Saison gespielt haben. Wir freuen uns sehr, sie bei uns im Verein zu haben.“, so michaelgast, Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des TuS Schnaittenbach.