Wichtiger Sieg zur Vizemeisterschaft!

Stepan Gerd rettet doppelten Punktgewinn! Spannende Einzelbegegnungen! TuS Schnaittenbach – TV Etterzhausen 9:6; Mit voller Konzentration ging man in diese Begegnung, man wollte einen Sieg, um die Vizemeisterschaft zu untermauern. Schon in den Eingangsdoppeln konnte man den Kampfgeist der Mannschaft erkennen. So holten die Doppelpaarungen Apfelbacher/Strobl gegen Herzog/Meister und Hederer/Stepan G. gegen Baumann/Oliwa zwei sichere Punkte. Fast hätte das dritte Doppel Reiß/Baierl gegen das „Einserdoppel“ der Gäste, Ahmadi/Hasslinger, einen Sieg verbuchen können. Im fünften Satz mussten sie sich mit 18:20 unglücklich geschlagen geben. Apfelbacher erkämpfte einen 3:0 Erfolg gegen Herzog. Reiß unterlag Ahmadi. Mit Siegen von Hederer gegen Meister und Baierl gegen Hasslinger baute die „Mitte“ die Führung aus. Ebenso konnten Strobl gegen Oliwa und Stepan G. gegen Baumann punkten. Durch einen Sieg von Reiß gegen Herzog und einer Niederlage von Apfelbacher gegen Ahmadi ging man 8:3 in Führung. Mit dem sicheren Sieg vor Augen ließ aber die Konzentration nach. Weder Hederer gegen Hasslinger noch Baierl gegen Meister sowie Strobl gegen Baumann konnten die Anschlusspunkte der Gäste verhindern. Doch Stepan G. zeigte nach einem 2:0 Rückstand noch einmal Kampfgeist. Er holte den Rückstand auf und war im fünften Satz eindeutig der Bessere. Mit diesem Punktgewinn entschied er das Match für den TuS und rettete den doppelten Punktgewinn. Im nächsten Spiel gegen Walhalla Regensburg ist ein weiterer Sieg möglich.