Knapper 9:7 Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten Undorf!

Vizemeisterschaft damit perfekt! Hederer im ersten Paarkreuz zweimal erfolgreich! ASV Undorf – TuS Schnaittenbach 7:9; Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Tabellenletzten ASV Undorf, da man auf Spitzenspieler Apfelbacher verzichten musste und noch nie bei den Gastgebern punkten konnte. Schon in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass man hier mit angezogener Handbremse spielte. Lediglich die Doppelpaarung Reiß/Baierl konnte gegen Bachhuber/Dobler punkten. Die anderen Begegnungen Hederer/Stepan G. gegen Wein/Sölch P. und das neuformierte Doppel Strobl/Fischer gegen Dr. Wolffram/Sölch J. gingen an Undorf. Im ersten Paarkreuz verlor Reiß gegen Wein. Mit einem Sieg von Hederer gegen Bachhuber behielt der TuS noch den Anschluss. Doch durch weitere vier Niederlagen in Folge von Strobl gegen Dr. Wolffram, Baierl gegen Sölch J., Fischer gegen Sölch P. und von Stepan G. gegen Dobler geriet man in einen schier uneinholbaren 7:2 Rückstand! Mit den Siegen von Reiß gegen Bachhuber und den zweiten Sieg von Hederer gegen den „Einser“ der Gastgeber, Wein, ging ein Ruck durch das ganze Team und man besann sich wieder aufs Tischtennisspielen. So holten in den darauf folgenden Einzeln Strobl gegen Sölch J., Baierl gegen Dr. Wolffram, Stepan G. gegen Sölch P. und Ersatzspieler Fischer gegen Dobler unangefochten die Punkte zur 8:7 Führung. Nun kam es zum Schlußdoppel Reiß/Baierl gegen Wein/Sölch P.. In einem spannenden Spiel holten beide TuS-Akteure mit einem knappen 3:1 Sieg den Matchgewinn. Damit war der Arbeitsieg und auch die Vizemeisterschaft perfekt. Im letzen Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer Kümmersbruck kann man befreit aufspielen und mit guten Leistungen und Kampfgeist vielleicht sogar einen Punkt holen.