Jugendteam aus Oberbayern gastiert in Schnaittenbach

Die Tischtennisjugend des SV DJK Heufeld aus Oberbayern verlebte ein sportliches Wochenende in der Oberpfalz. Das Zeltlager wurde traditionell in Luppersricht (Heimatort von Robert Wagner) aufgeschlagen. Die Besteigung des Monte Kaolino und der Besuch des Frohnbergfestes, sowie einer Tierauffangstation durften im Rahmenprogramm der oberbayrischen Gäste nicht fehlen. Initiiert von Eckhard Dilssner (Teilnehmer an unserem TT-Camp), organisierten die Jugendleitern Robert Wagner (Heufeld) und Hans Apfelbacher ein gemischtes Jugendturnier im Schnaittenbacher Sportpark als Vorbereitung auf die neue Saison. Bei tropischen Temperaturen, spielten insgesamt 4 Erwachsene und 11 Jugendliche in freundschaftlicher Atmosphäre um Punkte und Sätze.  Den zahlreichen Zuschauern (Eltern, Freunden und Bekannten) wurde toller Tischtennissport gezeigt. Gerne nutzte man die Erfrischungspausen zwischen den Spielen um sich wieder kurz zu erholen. Die Zuschauer konnten sich in der Zwischenzeit mit Kaffee, Plätzchen und anderen süßen Sachen stärken. Kilian Haas, Luis Kumeth, Til Meier und Thomas Reiß spielten in einer Vierermannschaft gegen ein ebenfalls gemischtes Heufelder Team. Selbst Hans Apfelbacher und Eckhard Dilssner schwangen in den jeweils zweiten gemischten Mannschaften begeistert den Schläger. Strahlende Gesichter und die Begeisterung der Jugendlichen für unseren schönen Tischtennissport waren für Wagner und Apfelbacher eine wunderbare Belohnung. Im Anschluss waren alle nach Luppersricht eingeladen. Mit kühlen Getränken und Spezialitäten vom Grill wurden die „Sportler“ für ihr Engagement im sportlichen Wettkampf belohnt. Im August 2024 wird die Tischtennisjugend aus Heufeld wieder ihre Zelte in der Gemeinde Hahnbach aufschlagen und vielleicht klappt es auch im kommenden Jahr wieder mit einem Trainingsspiel.

Trainer, Betreuer und vor allem die Spieler*innen von beiden Teams waren sehr froh über das Zustandekommen dieses Trainingsspiels mit Wettkampfcharakter. Alle konnten ihre Leistungen sehr gut selbst einschätzen und wissen jetzt, wo sie sich im Training befinden und was sie bis zum Saisonstart noch verbessern können.

Gruppenbild mit den Spieler*innen aus Heufeld und Schnaittenbach