Die Tischtennisabteilung trauert um Georg Hertl

Mit großer Trauer und Anteilnahme nehmen wir Abschied von unserem Mitglied und Freund

Georg Hertl

* 08.05.1946 ✞ 10.04.2020

Georg Hertl

Die Tischtennisabteilung des TuS Schnaittenbach trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied Georg Hertl, der für uns alle überraschend am 10.04.2020 verstorben ist. „Schorsch“ wie ihn alle liebevoll nannten, war treibende Kraft bei der Gründung unserer Abteilung vor 50 Jahren, die er selbst als Vorsitzender 20 Jahre leitete.

Mit viel Engagement, Herzblut und Tatkraft hat er vor allem den Ausbau der vereinseigenen Halle im TuS Sportpark vorangetrieben. Immer da, wenn ihn die Abteilung brauchte, engagierte er sich stets für seinen Tischtennissport. Ob als Betreuer/Fahrer für die Jugend, „Hausmeister“ in der Halle oder beim Organisieren von Grillfesten war unser Schorsch mit Freude dabei. Als belebender Fan bei Heim- und Auswärtsspielen zeigte sich seine übergroße Verbundenheit mit „seiner Tischtennisabteilung“. Mit ihm verlieren wir einen überaus sozialen Menschen, einen engagierten Sportkameraden und lieben Freund.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren  Zeit.

Im Namen der Vorstandschaft der Tischtennisabteilung und seiner Mitglieder