Mit neuem Spitzenpaarkreuz zum Klassenerhalt

Beachtlich verkaufte sich bislang die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TuS-Schnaittenbach in der ersten Saison in der Oberpfalzliga. Derzeit belegen die Ebenbachtaler mit 10:12 Punkten einen Nichtabstiegsplatz, sind jedoch mit dem Neunten aus Fronberg punktgleich. Damit das Ziel Klassenerhalt auch sicher erreicht wird, hat sich der TuS in der Winterpause mit zwei hochkarätigen Neuzugängen verstärkt. An Ranglistenposition zwei wird zur Rückrunde Stanislav Bosina für die Schnaittenbacher aufschlagen. Bosina spielte jahrelang in der Bayernliga Nord für den TV Arzberg und war die letzten Jahre für die zweite Mannschaft des FC Tegernheims in der 3. Bezirksliga Süd aktiv. Für die Spitzenposition hat sich der TuS, im wahrsten Sinne des Wortes, einen dicken Fisch an Land gezogen. Mit Bela Frank konnten die Schnaittenbacher den ehemaligen ungarischen Einzelmeister von 1980 engagieren, der im letzten Jahr unter anderem noch für die Tischtennisabteilung des FC Bayern München in der Regionalliga an der Platte stand. Frank wechselte zu Beginn der neuen Saison in die baden-württembergische Verbandsliga zur TGV Eintracht Beilstein , diese musste jedoch ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen, so dass der Ungar ohne Verein war. Mit Hilfe einiger ungarischer Beziehungen konnte Frank schließlich überredet werden in der Rückrunde für Schnaittenbach auf Punktejagd zu gehen. Damit hat man laut TTR-Wert zugleich den stärksten Spieler der Oberpfalzliga in seinen Reihen. Wer daran interessiert ist Bela Frank in Aktion zu erleben, der ist recht herzlich dazu eingeladen das Heimspiel des TuS-Schnaittenbachs gegen den ASV Fronberg am 25.01.2013 um 18 Uhr in der Turnhalle des Schnaittenbacher Sportheims zu besuchen.