TT-Abteilung bei den Bay. Meisterschaften vertreten

Julia Finster und Hanna Träger bei den Bayerischen Meisterschaften in Ochsenfurt.

Bayerischen Meisterschaften in Ochsenfurt.

Julia Finster und Hanna Träger – so hießen die Spielerinnen des TuS Schnaittenbach, welche bei den Bayerischen Tischtennismeisterschaften in Ochsenfurt vertreten waren. Vom 07. bis 08. Dezember 2013 durften die Schnaittenbacher Schützlinge ihr Können bei den Bay. Meisterschaften unter Beweis stellen. Der TV Ochsenfurt begrüßte für ein Wochenende die besten Spielerinnen und Spieler Bayerns, um unter ihnen die Bayerischen Meister in den verschiedensten Altersklassen auszuspielen. Darunter auch die beiden Schnaittenbacher Talente um Julia Finster und Hanna Träger. Beide kamen in der Altersklasse Schülerinnen B zum Einsatz. Hanna Träger wurde in Gruppe 1 gelost – zusammen mit Spielerinnen des TV Hofstetten, der SpVggAttenkirchen und der SV DJK Kolbermoor. Und Hanna zeigte äußerst starke Leistungen – auch wenn es zum Schluss nicht ganz für ein Weiterkommen reichte. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen wurde Hanna in ihrer Gruppe Dritter und verpasste somit nur knapp die Endrunde. Julia Finster hatte es in der Gruppe 4 mit Spielerinnen der SV DJK Kolbermoor, der TSG Roth und der SVG Baisweil-Lauchdorf zu tun. Und der große Kampf zahlte sich aus. Mit zwei Siegen konnte Julia Platz zwei erringen und sich somit für die Endrunde qualifizieren. In der Endrunde angekommen musste Julia gegen Marie Gmoser vom SC Biberbach antreten. Die Gruppenerste aus Gruppe 6 war ein hartes Los. Doch Julia zeigte ihr ganzes Können und setzte sich am Ende verdient mit 3:2 durch. Im Viertelfinale kam es dann zum Duell mit Lea Fath vom TV Hofstetten. Trotz viel Einsatz war hier dann Schluss. Mit 0:3 musste sich Julia letztlich geschlagen geben. Die gesamte TT-Abteilung des TuS Schnaittenbach ist äußerst stolz auf die Beiden. „Auch wenn sie alle Spiele verloren hätten, wären wir sehr stolz auf Julia und Hanna. Denn es zählt nicht die Platzierung, sondern die Leistung, welche sie zeigen. Und hier hätten beide den ersten Platz verdient. Wirklich toll!“, so Michael Gast im Namen der gesamten TT-Abteilung.