Wichtiger Sieg gegen Ettmannsdorf bringt 4. Tabellenplatz und damit den endgültigen Klassenerhalt!

Frank und Apfelbacher holen im Einzel und im Doppel zusammen 5 Punkte! 2 Siege von Stepan Matthias!

DJK Ettmannsdorf – TuS Schnaittenbach 6:9; In diesem Match galt es in Bestbesetzung anzutreten um noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Dass es spannend werden würde und jeder seine beste Leistung zeigen musste, war jedem klar. Mit neuen Doppelkombinationen wollte man gleich mit 2:1 in Führung gehen. Doch lediglich die Paarung Frank/Apfelbacher konnte klar mit 3:0 gegen Ettl/Kalsbach punkten. Die Paarungen Bosina/Rogner gegen Schneider/Raab sowie Reiß/Stepan M. gegen Ebner/Zweck gingen an die Gastgeber. Im ersten Paarkreuz musste sich Bosina gegen Schneider geschlagen geben. Frank holte gegen Raab einen wichtigen Anschlusspunkt. Eine Niederlage musste auch Rogner gegen Ettl einstecken. Reiß konnte mit einem wichtigen Sieg gegen Ebner den Anschluss für den TuS halten. Mit Kampfgeist holte  nun Schnaittenbach vier Siege in Folge. So bezwang Stepan M. mit 3:2  seinen Gegner Zweck, Apfelbacher holte einen Punkt gegen Kalsbach und Frank konnte gegen Schneider im fünften Satz punkten. Auch Bosina brachte mit seinem Erfolg gegen Raab den TuS mit 7:4 in Führung. Mit zwei Niederlagen von Rogner und Reis gegen Ettl und Ebner hielt Ettmannsdorf noch einmal dagegen. Aber mit Siegen von Apfelbacher und Stepan M. gegen Zweck und Kalsbach war der Erfolg perfekt. Mit 9:6 bezwang man Ettmannsdorf und ist wieder auf dem vierten Tabellenplatz angelangt, mit einem 20:16 Punktekonto auf der sicheren Seite.

Schnaittenbach hofft, auch gegen den nächsten Gegner Dachelhofen noch zu punkten. Gratulation an alle Spieler, die mit tollen Leistungen diesen Erfolg möglich gemacht haben.