Herren I starten mit Sieg in der neuen Verbandsliga

Der TuS Schnaittenbach trat am vergangenen Sonntag erstmals in dieser Saison in der TT-Verbandsliga auswärts beim TSV Windheim an. Beide Teams wollten natürlich das Auftaktspiel gewinnen, um gut in die neue Spielzeit zu starten.

In äußerst engen Doppeln hatten die Gäste aus dem Ehenbachtal knapp die Nase vorn. Die Paare Damir Prstec/Martin Petrak und Marco Kurs/Andreas Schneider konnten beide in fünf Sätzen siegen, nur das Spiel der Schnaittenbacher Grünwald/Baierl N. ging gegen Windheims Spitzendoppel Schirmer/Schröppel verloren.

Um weiterhin die Führung halten zu können wollte man natürlich auch in den Einzeln brillieren. Martin Petrak, der Neuzugang Schnaittenbachs, gewann sein erstes Spiel im Trikot Gäste, der Spitzenroutinier Damir Prstec tat es ihm gleich.

Direkt darauf erkämpfte jedoch der Windheimer Reiner Kürschner den Anschlusspunkt zum 2:4 aus Sicht der Hausherren. Nun folgte jedoch das, was man in Tischtenniskreisen als Bank bezeichnet: Die nächsten fünf Einzel konnten die Schnaittenbacher für sich entscheiden. Die ersten drei Punktgewinne gingen auf das Konto von Elias Grünwald, Andreas Schneider und Nils Baierl. Die restlichen zwei wurden erneut von Martin Petrak und Damir Prstec erzielt. Somit gingen die beiden Schnaittenbacher als vorderes Paarkreuz komplett ungeschlagen in Einzeln und im Doppel aus dieser Begegnung hervor.

Der TuS Schnaittenbach möchte am 22.09.18 seine Position im oberen Teil der Tabelle festigen. Man empfängt zu Hause die Gäste von der DJK Sparta Noris Nürnberg II zu Hause um 19:00.