Herren I nächstes Jahr in der Oberpfalzliga

Die Sensation ist perfekt! TuS Schnaittenbach steigt als bester „Zweiter“ in die Oberpfalz-Liga auf! Was niemand für möglich gehalten hatte, ist wahr geworden. Mit einer super Mannschaftsleistung steigt der TuS Schnaittenbach in die Oberpfalz-Liga auf. Die Freude bei den Spielern und der Spartenleitung ist überwältigend. In der letzten Saison hatte man noch Probleme mit dem Klassenerhalt. Das gesamte Team mit markusstepan, Hans Apfelbacher, Thomas Reiß, wernerhederer, klausbaierl, Holger Strobl, matthiasstepan, gerdstepan (Mannschaftsführer) und den Helfern aus der „Zweiten“ Norbert Dagner, Loi Nguyen Than und Karl Fischer sicherte sich einen klaren zweiten Platz in der 2. Bezirksliga Süd. Mit 13 Siegen, 2 Unentschieden und nur 3 Niederlagen war man bester „Zweiter“ mit der Bereitschaft zum Aufstieg. Durch den Verzicht der Absteiger DJK Weiden und Sulzbach-Rosenberg, sowie durch den Rückzug einiger Mannschaften der höheren Klassen, stand der Entscheidung des BTTV (Bayrischer Tischtennis Verband) den TuS Schnaittenbach in die nächst höhere Liga aufsteigen zu lassen, nichts mehr im Wege. Natürlich wird die kommende Saison sicherlich Höhen und Tiefen bringen. Mit einem tollem Mannschaftsgeist wird sich jeder einzelne Spieler mit Trainingseifer der neuen Herausforderung stellen. Um das Ziel des Klassenerhalts zu festigen, erhält der TuS noch Unterstützung von zwei Neuzugängen: Zwei Spitzenspieler aus der Oberpfalz-Liga, Michael Rogner und Rudolf Renner, wechseln zum Saisonstart vom TuS Rosenberg zum TuS Schnaittenbach. Damit hat man zwei tolle Spieler und Teamkämpfer gewonnen. Vorbereiten auf die neue Saison will sich der TuS mit einem 2-er Turnier, der Teilnahme am Turnier in Rehau, sowie einem besonderen Trainingslager, das der ehemalige Nationaltrainer Jassem Munier leitet. Zudem wird B-Lizenztrainer wernerhederer mit gezielten Trainingseinheiten das Team fördern. Die Vereinsleitung mit michaelgast wünscht nun dem Team viel Glück und Erfolg in dieser erstklassigen Liga.