TV Glück-Auf Wackersdorf vs TuS Schnaittenbach I

Der TuS Schnaittenbach war am vergangenen Samstag in der TT-Verbandsliga beim TV Glück-Auf Wackersdorf zu Gast.

Schnaittenbach ging mit zwei Mann Ersatz an die Platte, Kurs und Grünwald fehlten. Nach eng geführten Eingangsdoppeln lagen die Ehenbachtaler jedoch mit 2:1 Punkten vorne. Prstec/Rogner konnten überraschend Dinter/Fricke mit 3:2 besiegen, Schneider/Reiss gewannen routiniert gegen Stopfer/Sollik. Petrak/Baierl unterlagen knapp gegen Havlicek/Hügel.

In den anschließenden Einzeln gelang es Wackersdorfs Jonas Dinter sofort auszugleichen. Dann schlugen jedoch die Gäste zu: Die nächsten sechs Einzel konnte der TuS für sich entscheiden, Prstec punktete doppelt und ließ Marcel Havlicek keine Chance.

Im hinteren Paarkreuz spielte Schnaittenbachs Reserve in feinster Noppenmanier.  Ersatzmann Michael Rogner gewann sein Spiel in drei Sätzen. Der zweite Reservespieler, Thomas Reiss, konnte wie Rogner durch konsequentes Abwehrspiel gegen Moritz Hügel die Partie für sich entscheiden. Wackersdorf ließ sich durch diesen Rückstand jedoch nicht aus der Ruhe bringen, die Spieler kämpften sich stark in den Abend zurück. Havlicek, Stopfer, Fricke und Sollik sorgten für vier Anschlusspunkte zum 5:8. Mit Michael Rogner hatte der TuS jedoch einen Matchwinner als Ersatzspieler im Gepäck. Mit seinem souveränen Sieg über Moritz Hügel in drei Sätzen konnte er den Abend für die Gastmannschaft gewinnen, Rogner somit ohne Punktverlust an diesem Abend.

Am 23.03.19 spielen die Ehenbachtaler um 19:00 zu Hause gegen den TSV Windheim 1904 und wollen ihren Platz im oberen Tabellendrittel verteidigen.