Chance genutzt! Wichtigen Punkt zum Klassenerhalt gegen Ettmannsdorf erkämpft.

Stepan Matthias holt mit Doppel 3 Punkte.
TUS Schnaittenbach – DJK Ettmannsdorf 8:8; Dass es in diesem Spiel schwer werden würde, stand für jeden TUS – Akteur im Vorfeld fest. Doch die Tatsache, dass die Gäste nicht komplett antreten konnten, ließ etwas Hoffnung aufkommen. Schon in den Eingangsdoppeln bewies der TUS Kampfgeist. Die Paarungen Reiss/Stepan gegen Zweck/Kalsbach J. und Rogner/Renner gegen Ettl/Kalsbach Th. gingen klar an Schnaittenbach. Die Paarung Apfelbacher/Hederer gegen das „Einserdoppel“ der Gäste, Schneider/Raab, konnte den Punktgewinn nicht verhindern. Im ersten Paarkreuz erkämpfte im fünften Satz Apfelbacher einen wichtigen Sieg gegen Zweck. Reiß musste sich gegen Schneider mit 3:1 geschlagen geben. In der Mitte holte Rogner gegen Ettl einen klaren Punktgewinn. Hederer unterlag Raab mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Stepan gegen Kalsbach J. Renner dagegen musste sich gegen Kalsbach Th. geschlagen geben. Beim Spielstand von 5:4 für den TUS ging es im offenen Schlagabtausch weiter. Mit Siegen von Reiß gegen Zweck und Niederlagen von Apfelbacher, Rogner und Hederer gingen die Gäste mit 6:7 erstmals in Führung. Doch diesmal überzeugte das hintere Paarkreuz. Mit Siegen von Renner gegen Kalsbach J. und Stepan gegen Kalsbach Th. erkämpfte man den nicht für möglich gehaltenen achten Punkt zum Unentschieden. Damit kam es zum Schlussdoppel und der Möglichkeit, doch noch einen Sieg zu erkämpfen. In einem spannenden Match unterlagen die TUS- Spieler Reiß/Stepan gegen Schneider/Raab schließlich mit 3:1. Für Schnaittenbach war es ein wertvoller Punktgewinn zum Klassenerhalt. Im nächsten Spiel gegen den TTSC Kümmersbruck hofft man nach so einer tollen Mannschaftsleistung, wieder einen Punkt zu holen.