TuS Schnaittenbach vs ASV Burglengenfeld

Der letzte Samstag in der Tischtennis-Landesliga sorgte für viel Spannung und Jubel im Ehenbachtal. Um 18:30 schlugen die Spieler des TuS Schnaittenbach zu Hause Ihre Gäste vom ASV Burglengenfeld mit 9:6. Einfach war das jedoch nicht, bereits in den Doppeln setzten sich die Gäste zur Wehr. Maierhofer/Federholzner konnten mit einem 3:2 gegen die Schnaittenbacher Kurs/Baierl N. punkten. Das heimische „Einser“ – Doppel Prstec/Grünwald siegte souverän gegen Milchert/Birner. Die 2:1 Führung in der Gesamtwertung konnten dann Reiss/Apfelbacher in einem spannenden Abwehrkrimi perfekt machen. Den nächsten Punkt für die Heimmannschaft sicherte Prstec mit einem 3:1 gegen Teaffner. Die Gäste erzielten jedoch mit Milcherts Sieg über Grünwald den Anschlusspunkt. Die Ehenbachtaler Kurs, Reiss und Baierl N. zeigten dann aber den Gästen vorerst die Grenzen auf. Allesamt gewannen sie ihr erstes Einzel mit 3:1. Lediglich Burglengenfelds Klaus Federholzner ließ die Gäste mit seinem Sieg wieder etwas aufatmen. Damir Prstec baute mit überragenden Top-Spins gegen Dominik Milchert die Führung zum 7:3 aus. Elias Grünwald hatte auch in seinem zweiten Einzel das Nachsehen – er musste sich mit 1:3 gegen Marcus Teaffner geschlagen geben. Der zu Zeit in absoluter Hochform spielende Marco Kurs bescherte den Schnaittenbachern mit seinem flotten Sieg über den ihm nicht gewachsenen Benedikt Birner den nächsten Punkt. Dann allerdings bäumten sich die Burglängenfelder nochmals auf und konnten mit Siegen von Maierhofer und einem an diesem Tag äußerst souverän spielenden Federholzner verkürzen. Der Schnaittenbacher Michael Rogner beendete diesen spannenden Abend zur Freude aller dann jedoch mit einem Sieg über Jürgen Marschall. Am kommenden Samstag sind die Ehenbachtaler beim TSV Stein zu Gast – diese Auswärtspunkte könnten den Schnaittenbachern viel Druck nehmen.