Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Schnaittenbacher Herren erwischen Traumstart in die Landesliga

Groß war die Freude vergangenen Sonntag über die ersten gewonnenen Punkte für den TuS Schnaittenbach in der Landesliga, nun galt es dieses Wochenende nachzulegen. Gegen den ASV Burglengenfeld bekam man es mit einer erfahrenen Landesligamannschaft zu tun gegen die man sich aber nicht chancenlos sah. Wie schon vergangenen Sonntag in Weierhof konnten sich die Schnaittenbacher auch dieses Mal wieder auf ihre treuen Anhänger verlassen, die ihr Team mit nach Burglengenfeld begleiteten. Diese sahen einen starken Beginn der Ehenbachtaler, die, wie auch schon die Woche zuvor, alle drei Doppel für sich entschieden konnten.

Im vorderen Paarkreuz erwischte anschließend Neuzugang Andreas Schneider gegen seinen Kontrahenten Milchert einen vermeintlichen Traumstart und ging mit 2:0 in Führung.  Milchert konnte sich jedoch zurück ins Spiel kämpfen und immer wieder die leichte Fehler Schneiders für sich nutzen, so dass am Ende der Burglengenfelder nach hartem Kampf das glücklichere Ende für sich hatte. Besser machte es hingegen Damir Prstec. In einer sehenswerten Partie kämpfte der Kroate Marcus Taeffner mit 3:1 nieder und baute die schnaittenbacher Führung auf 4:1 aus.

Im mittleren Paarkreuz hatte Marco Kurs gegen Hollmann einen harten Brocken vor sich. Der Burglengefelder hatte in den langen Ballwechseln immer wieder das nötige Quäntchen Glück, was ihm am Ende zu einem knappen 3:2 Sieg über Kurs reichte. Elias Grünwald hatte mit seinem Gegenüber Birner hingegen wenig Mühe und konnte mit seinem 3:1 die Führung des TuS auf 5:2 erhöhen. Mannschaftsführer Hans Apfelbacher sah gegen Maierhofer eigentlich schon wie der sichere Sieger aus, aber eine 2:0 Satzführung und eine 8:2 Führung im vierten Satz reichten gegen den clever spielenden Burglengenfelder nicht aus und so musste der Mannschaftsführer nach fünf engen Sätzen seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Thomas Reiß hatte mit Ersatzmann Marschall keinerlei Probleme und beherrschte diesen in drei Sätzen souverän. So ging man mit einer beruhigenden 6:3 Führung in die zweite Runde, in der der an diesem Tag stark aufspielende Damir Prstec das Spitzeneinzel gegen Milchert klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte und die Weichen der Schnaittenbacher auf Sieg stellte. Bis zum Punktgewinn mussten sich der TuS und seine Anhänger jedoch noch etwas gedulden. Wie auch schon gegen Milchert, wollte es auch gegen Taeffner bei Andreas Schneider an diesem Tag nicht so recht klappen. Erneut musste der Neuzugang aus Ettmannsdorf eine knappe 3:2 Niederlage einstecken, die auch durchaus andersrum hätte ausfallen können.

bty

Auch Elias Grünwald verpasste es im Anschluss in seinem Einzel gegen Hollmann das vorzeitige Unentschieden fix zu machen. Vor allem beim Return hatte der junge Schnaittenbacher immer wieder Schwierigkeiten, was der Burglengenfelder eiskalt für sich ausnutzte. Schließlich war es Neuzugang Marco Kurs und Thomas Reiß überlassen, mit ihren zwei heiß umkämpften Einzeln, den erneuten 9:5 Sieg der Schnaittenbacher perfekt zu machen.

Damit ist der Start in die Landesliga  für die Schnaittenbach wahrlich geglückt. Mit zwei Siegen in zwei Spielen kann man der nächste Partie gegen Titelfavorit Regenstauf beruhigend entgegenblicken. Gleichzeitig fiebert man seiner Heimpremiere entgegen, bei der auch mit Sicherheit wieder zahlreiche Anhänger der Schnaittenbacher vertreten sein werden.