TuS holt gegen Tabellenletzten Steinberg einen Sieg!

Apfelbacher und Renner holen 4 Punkte! Mit schlechteren Satzverhältnis weiter auf Abstiegsplatz!

TuS Schnaittenbach – DJK SV Steinberg 9:5. Um zwei wichtige Punkte ging es in diesem Match. Ein Sieg bedeutet im Rennen bleiben, um den Klassenerhalt zu sichern, oder in den Abstiegsstrudel zu kommen. Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ein leichter Heimvorteil ab. So konnten die Paarungen Reiß/Stepan M. gegen Kammerl Fabian/Drexler und Rogner/Renner gegen Kiendl Ingo/Kammerl Johann sicher punkten. Lediglich gegen das „Einserdoppel“ der Gäste, Kiendl Reinhard/Rester, mussten sich Apfelbacher/Hederer trotz guter Gegenwehr geschlagen geben. Im ersten Paarkreuz überzeugte diesmal Apfelbacher; er ließ Kammerl Fabian keine Chance und holte einen weiteren sicheren Punkt für den TuS. Hederer musste seine Spiele wegen seiner Nachtschicht hintereinander vorverlegen. Gegen Drexler unterlag er mit knappen Satzniederlagen mit 3:1. Im Spiel gegen Rester kam es zum entscheidenden fünften Satz. Unglücklich mit 11:9 musste er auch sein zweites  Spiel abgeben. Doch Rogner und Renner sowie Stepan M. und Reiß erkämpften in spannenden Spielen und Siegen gegen Kammerl Johann, Kiendl Ingo, Rester und Kammerl Fabian eine 7:5 Führung. Die Schlusspunkte und den damit sicheren Heimsieg holten Apfelbacher gegen Kiendl Reihard und Renner gegen Kiendl Ingo. Jetzt überwintert man auf dem 9. Tabellenplatz punktgleich mit Fronberg aber mit einem schlechteren Satzverhältnis. Trotz allem Verletzungspech und ungewollten Ausfällen hat man in der Oberpfalzliga einen guten Eindruck in der Vorrunde hinterlassen. Nur 3 Punkte trennen den TuS von den übrigen Mannschaften um den Klassenerhalt entgültig zu sichern. Anscheinend kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Es wird in der Rückrunde auf jeden Fall spannend werden. Sicherlich wird der TuS nichts unversucht lassen, um dieses Ziel – den Klassenerhalt – zu untermauern. Mit einem Sondertraining mit Jasem Munir und „Lasslo“ wird man sich in der Pause wieder gut vorbereiten.