Jugend startet überzeugend in die Saison

Der Saisonstart für die Schnaittenbacher Tischtennisjugend hätte nicht besser verlaufen können. Zum Heimspiel in der Bezirksklasse A reiste der Landkreisnachbar aus Hahnbach an. Schon vor dem Spiel waren Sabine Fischer (Hahnbach) und Hans Apfelbacher froh,  dass sich die Spieler*innen endlich wieder im sportlichen Wettstreit messen können. Beide Vereine legen ihren Schwerpunkt in der Nachwuchsarbeit so aus, dass möglichst viele Jugendliche zum Einsatz kommen sollen. Erfreulich ist zudem, dass trotz Corona- und 3G-Regeln aktuell alle Begegnungen, sowohl im Einzel, als auch im Doppel ausgetragen werden dürfen.  Man war gespannt, ob sich der große Trainingseifer der Jugend auch im Spielbetrieb niederschlägt. Bereits mit den Eingangsdoppel konnte man mit 2 : 0 in Führung gehen. Kilian Haas und Felix Reichenauer hatten mit dem Hahnbacher Doppel doch mehr Mühe als erwartet. Insbesondere Samuel Pawlica mit seinen langen Noppen konnte immer wieder die Schnaittenbacher in Verlegenheit bringen. Am Ende kam man aber trotzdem zu einen sicheren 3 : 1 Erfolg. Noch souveräner erledigten Luis Kumeth und Maxim Bothner ihre Aufgabe. Mit 3 : 0 ließen sie Samuel Grünwald und Nina Aures keine Chance.  Die leichte Überlegenheit setzte sich auch in den Einzeln weiter fort. Es war eine Freude, wie die Jugendlichen mit Elan und Freude spielten. Immer freundschaftlich fair entwickelten sich spannende Partien mit teilweise sehenswerten Punktgewinnen auf beiden Seiten. Obwohl viele Sätze hart umkämpft waren, siegte am Ende das Schnaittenbacher Jugendteam klar mit 9 : 1. Alle haben ihre Sache sehr sehr gut gemacht. Auch Maxim Bothner konnte gleich in seinem allerersten Punktspiel voll überzeugen. Das Betreuerteam Gerd Stepan und Hans Apfelbacher, unterstützt von Günther Stahl wird auch in den nächsten Trainingseinheiten weiter die sehr gute Harmonie und erkennbar positive sportliche Entwicklung weiter fördern. Schon beim nächsten Punktspiel in Pressath, sowie beim Pokalspiel in Hirschau wird die Jugend mit einer geänderten Aufstellung wieder um Punkte kämpfen.

v.l.n.r: Kilian Haas, Luis Kumeth, Maxim Bothner, Felix Reichenauer