Schnaittenbacher Tischtennisjugend zur Vorbereitung in Wernberg

Zu einem Freundschaftsspiel als Vorbereitung auf die kommende Saison trat unsere  Jugendmannschaft beim TSV DETAG Wernberg an. Wie schon in der abgebrochenen Saison 2020/21 waren auch dabei weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Die neuformierte Mannschaft aus Wernberg tritt in der neuen Saison in der Bezirksliga und damit eine Liga höher als unsere Jugend an. Beide Mannschaften konnten urlaubsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten. Für  Jugendbetreuer Hans Apfelbacher und seinen Kollegen Richi Klinger aus Wernberg war es trotzdem eine willkommene Gelegenheit um den aktuellen Leistungsstand ihrer Spieler*innen zu testen. Es ist immer eine willkommene Abwechslung, mal gegen andere Mannschaftsspieler mit ähnlichem Leistungsniveau anzutreten. Kilian Haas, Luis Kumeth und Cosima Ernst zeigten, dass ihr bisheriger Trainingsfleiß mit dem Betreuerteam Gerd Stepan und Hans Apfelbacher nicht umsonst war. Auch das intensive Training bei unserem Tischtenniscamp Ende Juli war da sicherlich für alle sehr hilfreich.

Die beiden Mannschaften einigten sich darauf, dass man auf die Doppel verzichtet und dafür alle Einzelpartien durchspielt. So kamen die Schnaittenbacher in den Genuss jeweils 4 Einzel bestreiten zu können. Es entwickelten sich von Anfang an spannende Partien mit durchweg gelungenen Ballwechseln auf beiden Seiten. Zunächst konnten die Wernberger ihren Heimvorteil nutzen und lagen schnell  verdient mit 2:0 in Front. Angeführt von Kilian Haas konnten die Schnaittenbacher das Blatt wenden und gingen ihrerseits mit 4 : 2 in Führung. Bis zum Ende blieben die Spiele sportlich fair umkämpf. Etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient siegten die Schnaittenbacher am Ende mit 7 : 5. Für die Punkte sorgten Kilian Haas (4), Luis Kumeth (2) und Cosima Ernst (1).

Hans Apfelbacher bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei Richi Klinger für die „Einladung“ nach Wernberg. Trainer, Betreuer und vor allem die Spieler*innen von beiden Teams waren sehr froh über das Zustandekommen dieses Trainingsspiels mit Wettkampfcharakter. Alle konnten ihre gezeigten Leistungen sehr gut selbst einschätzen und wissen jetzt, wo sie sich im Training befinden und vor allem, was sie bis zum Saisonstart noch verbessern können. Das Betreuerteam und die Schnaittenbacher Jugend würden sich auf jeden Fall freuen, wenn es in der Zukunft wieder einmal zu einem Freundschaftsspiel mit Wernberg käme.

v.l.n.r: Noah Burkart, Sabine Näger, Til Meier, Aaron Burkart, Kilian Haas, Cosima Ernst und Luis Kumeth