Neue Trikots für Schnaittenbacher Tischtennisjugend

Die Schnaittenbacher Tischtennisjugend kann nach der 8-monatigen Corona-Pause endlich wieder im Sportpark Tischtennis spielen. Jugendbetreuer Hans Apfelbacher und Gerd Stepan konnten zum Neustart die Spielerinnen und Spieler gleich mit etwas Positiven überraschen. Zum Trainingsauftakt gab es neue Trikots für die ab Herbst geplanten Punkt- und Pokalspiele. Die Neuanschaffung war auch wirklich dringend notwendig, da die Spielerinnen und Spieler in den vergangenen Jahren keine einheitlichen Trikots mehr hatten. Ermöglicht würde die Anschaffung durch die Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren. Gasthof  Haas und Optik Grünwald erklärten sich spontan bereit, die Anschaffung der Trikots finanziell zu unterstützen.  Michael Haas und Markus Grünwald wünschten den Jugendlichen  viel Erfolg mit den neuen Trikots in der kommenden Saison. Hans Apfelbacher bedankte sich gerne im Namen der Tischtennisabteilung TuS Schnaittenbach bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung. Mit den Betreuern Hans Apfelbacher und Gerd Stepan hofft man an die ersten Erfolge aus der abgebrochenen Saison im Vorjahr anknüpfen zu können. Schon beim Trainingsauftakt jetzt im Juni waren die  Jugendlichen schon wieder mit sehr viel Fleiß und Engagement beim Training dabei. Das Betreuerteam bietet zunächst jeweils am Dienstag ab 17:30 Uhr eine Trainingsmöglichkeit an. Ab Juli werden dann wieder dauerhaft zwei Trainingstage in der Woche angeboten. (näheres folgt) Auch in diesem Jahr wollen wir unseren Jugendlichen ein abwechslungsreiches Einzel- und Gruppentraining anbieten. Dies hatte sich schon im letzten Jahr bewährt. Auch künftig liegt neben der sportlichen Weiterentwicklung in der Jugendarbeit ein Augenmerk auf Teamgeist und Zusammenhalt in der Gruppe. Unabhängig vom Leistungsvermögen, sollen alle im Spielbetrieb zum Einsatz kommen. Mit Maxim Bothner konnten wir bereits einen neuen Spieler aus der „Bambini-Trainingsgruppe“ für die geplante Saison 2020/21 in der Bezirksklasse A  gewinnen.  Da der Nachwuchs für alle Vereine die Basis für künftigen Vereinssport ist, ist auch die Tischtennisabteilung gerne bereit neue Talente zu finden und zu fördern. Willkommen sind alle Neulinge und Wiedereinsteiger zu den bekannten Trainingszeiten. Ansprechpartner sind Hans Apfelbacher und Gerd Stepan.

v.l.n.r: Emma Hausmann, Felix Reichenauer, Hans Apfelbacher, Cosima Ernst,  Kilian Haas, Luis Kumeth, nicht im Bild: Gerd Stepan und Maxim Bothner