Zwei Siege innerhalb von 24 Stunden

Nach einer zweiwöchigen Pause ging es für die Herren II in der Rückrunde weiter. Und zwar gleich zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden. Während es am Freitagabend zum Kaolinpott-Derby nach Hirschau ging, musste man am Samstag nach Luitpoldhütte. Beide Male waren deutliche Siege das Ziel.

Freitag Abend, 19.30 Uhr – der Showdown in Hirschau. Mit Holger Strobl, Gerd Stepan, Loi Nguyen, Michael Gast, Charly Fischer und Michael Leitl war die Ausrichtung für das Derby klar: ein Sieg sollte die Verhältnisse ein für alle mal klären. Und schon mit der Aufstellung der Gastgeber zeigte sich, dass sich diese gegen die Stadtnachbaren nicht viel ausrechneten – denn Hirschau ging nur zu fünft an den Start. Allerdings legte begann man nicht so famos wie die anderen Spiele zuvor.  Zwar konnte das Doppel um Gerd Stepan/Loi Nguyen klar gewinnen. Doch Holger Strobl/Charly Fischer mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Mit einer 2:1-Führung ging es dann in die Einzelpartien. Doch hier ließ man den Hirschauern keinen Hauch einer Chance. Kein Einzel wurde verloren, sodass am Ende ein klares 9:1 für den Meisterschaftsfavoriten heraussprang.

Am Tag darauf ging es schließlich zum TTC Luitpoldhütte. Bis auf Loi Nguyen, der durch Jugendspieler Lukas Heindl ersetzt wurde, blieb die Aufstellung die gleiche. Das man den TTC nicht unterschätzen darf, zeigte schon die Aufstellung: Mit einer neuen Nummer eins und vielen alten Bekannten wusste man, was die Stunde geschlagen hat. Doch trotz allen Respekts wollte man auch hier zeigen, wer Herr im Haus ist. Und auch dies gelang Eindrucksvoll. Nach einem Triple-Erfolg im Doppel ging es mit 3:0 in die Einzelspiele. Und auch hier folgten 5 Siege am Stück. Auch wenn Lukas Heindl die Serie unterbrach, zeigte er doch eine gute Leistung an der Platte. Holger Strobl machte den Sieg schließlich perfekt. Mit einem erneuten 9:1-Erfolg konnte das spielreiche Wochenende also erneut siegreich abgeschlossen werden.

Die Meisterschaft scheint den Schnaittenbachern nun nicht mehr zu nehmen. Auch wenn noch ein schweres Spiel in Kümmersbruck ansteht – die Meisterschaft ist das klare Ziel.