Verpasste Chance gegen Mitaufsteiger DJK Neustadt a.d.W.. Niederlage bringt TuS Schnaittenbach in Zugzwang.

Rogner holt als bester Akteur zwei Punkte.  Klassenerhalt nur mit Leistungssteigerung realisierbar.

TuS Schnaittenbach – DJK Neustadt a.d.W. 5:9; In den Eingangsdoppeln wurde diesmal umgestellt. Unser Spitzendoppel Rogner/Renner holte als Doppel „Eins“ gegen Weidinger/Pollack einen sicheren Punkt für den TuS. Die Paarungen Apfelbacher/Hederer gegen Schnös/Xagoraris sowie Reiß/Baierl gegen Artmann/Bernlochner gingen an die Gäste. Schade war, dass sich Reiß/Baierl im fünften Satz trotz einer Führung nicht durchsetzen konnten und unglücklich mit 11:9 den Punkt abgeben mussten. Im ersten Paarkreuz erzielte Apfelbacher gegen Weidinger einen wichtigen Punkt für Schnaittenbach. Reiß konnte gegen Schnös nicht dagegen halten und musste wieder die Führung für die Gäste zulassen. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Rogner gegen Artmann. Unglücklich verlor Hederer gegen Xagoraris; er konnte trotz einer 2:0 Führung keinen Punkt erkämpfen. Ebenso musste sich Renner gegen Pollack im fünften Satz geschlagen geben. Chancenlos blieb Baierl gegen Bernlocher. Beim Spielstand von 6:3 für die Gäste musste Apfelbacher gegen Schnös eine 3:1 Niederlage einstecken. Mit Siegen von Reiß gegen Weidinger und Rogner gegen Xagoraris blieb es noch spannend. Doch mit den Niederlagen von Hederer gegen Artmann und Renner gegen Bernlocher war die Hoffnung auf einen Punktgewinn geplatzt. Jetzt wird es natürlich eng noch Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. Im nächsten Spiel gegen Ettmannsdorf kann nur mit einer Leistungssteigerung und mit einer beim TuS bekannten geschlossenen Mannschaftseinstellung ein Sieg erkämpft werden.