TuS Schnaittenbach vs TSV Stein

Am vergangenen Samstag in der Tischtennis-Landesliga trafen die Spieler des TuS Schnaittenbach zu Hause auf Ihre Gäste vom TSV Stein. Nach einem guten Start und einer 2:1 Führung nach den Doppeln mit Siegen von Prstec/Grünwald und Reiss/Apfelbacher musste das Schnaittenbacher Spitzenpaarkreuz mit Top-Spieler Damir Prstec und Neuzugang Andreas Schneider zwei Negativpunkte einstecken. Elias Grünwald hingegen ließ sich von diesen beiden deutlichen Siegen nicht beeindrucken und konnte sich gegen Ilja Mazur durchsetzen. Die Gäste schlugen jedoch zurück, Christian Lindner gewann im engsten Spiel des Tages nur sehr knapp gegen Marco Kurs. Die 4:3 Führung der Gäste hielt jedoch nicht lange an, Thomas Reiss sicherte den nächsten Punkt für die Ehenbachtaler zum 4:4 mit einem deutlichen Sieg über Jens Dölling. Nun beendeten jedoch die Spieler vom TSV Stein das ständige Hin- und Her und gewannen die folgenden drei Einzel – Stein also ohne Punktverlust im vorderen Paarkreuz. Dies gelang Ihnen jedoch nur, da sich Schnaittenbach‘s Andreas Schneider im 5. Satz gegen Ghennadi Mazur bei eigener Führung eine ernsthafte Verletzung zuführte. Er musste diese Führung nun äußerst ärgerlich aufgeben und sich auf den Weg ins Krankenhaus machen. Elias Grünwald und Marco Kurs ließen sich von diesem Verletzungsaus jedoch nicht demoralisieren und gewannen Ihre folgenden Spiele souverän. Die Gäste führten nach Sieg von Barynskyy mit 8:6, Schnaittenbachs Abwehrrecke Hans Apfelbacher bezwang einen erneut gegen Material schwach spielen den Jens Dölling in herausragender Geschwindigkeit. Die Entscheidung musste also im Schlussdoppel fallen, dieses entschieden die Gäste für sich –  ein bitteres 7:9 aus Sicht der so wacker kämpfenden Schnaittenbacher.