TuS Schnaittenbach vs. DJK Sparta Norris Nürnberg II

Der TuS Schnaittenbach hatte am vergangenen Samstag in der TT-Landesliga die Spieler der DJK Sparta Noris Nürnberg II zu Gast. Für die Heimmannschaft hieß es an diesem Abend „Alles oder nichts“, nur mit einem Sieg konnte man den Klassenerhalt perfekt machen.  Standesgemäß startete der Abend mit den Doppeln. Prstec/Schmidl eröffneten mit einem deutlichen 3:0 Sieg, Grünwald/Kurs erspielten einen 3:1 Sieg. Die Gäste konnten das dritte Doppel äußerst knapp für sich entscheiden. Danach ging es in die Einzel. Die Nummer eins der Hausherren, Christoph Schmidl, fegte seinen ersten Gegner Mario Penga regelrecht von der Platte, zu stark war der Ex-Bundesligist für Nürnbergs Nummer 2. Schnaittenbachs Damir Prstec schlug im darauf folgenden Spiel Michael Heinlein mit 3:1. Bei den Anhängern des TuS‘ flammte nun so langsam Hoffnung auf. Nürnberg konnte jedoch durch Jürgen Fietz den Anschlusspunkt erzielen. Marco Kurs und Thomas Reiss ließen sich dadurch nicht beirren und brachten das Ehenbachtal mit zwei weiteren wichtigen Zählern zum 6:2 in Führung. Die Gäste verkürzten mit einem Punkt von Andreas Feith. Schnaittenbachs Top-Star Christoph Schmidl baute souverän auf 7:3 aus. Die Partie wurde immer spannender, gerade nachdem Mario Penga erneut einen Anschlusspunkt erzielen konnte. Für den TuS sicherte dann Elias Grünwald das Unentschieden ab. Jürgen Fietz und Andreas Feith kämpften für Nürnberg und brachten die Heimmannschaft nun doch deutlich ins Schwitzen. Aus der Sicht der Schnaittenbacher führte man nur noch mit 8:6, mit einem Remis wollte man sich nicht zufrieden geben und so beendete Ersatzspieler und Nachwuchstalent Nils Baierl den Abend zum 9:6, der Klassenerhalt ist somit besiegelt.