TuS Schnaittenbach vs. 1. FC Eschenau

Am vergangenen Samstag in der Tischtennis-Landesliga trafen die Spieler des TuS Schnaittenbach zu Hause auf Ihre Gäste vom 1. FC Eschenau. Die heimstarken Ehenbachtaler wollten sich unbedingt zwei weitere Zähler sichern und sich in der Tabelle festigen. Der Beginn lief auch sehr gut, sie stellten Ihre Doppel wie gewohnt auf und konnten mit 2:1 die drei Spiele für sich entscheiden. Prstec/Grünwald eröffneten den Spieltag mit einem soliden 3:1 gegen Trummer/Kliemt. Das zweite Doppel um Marco Kurs und für den verletzten Andreas Schneider an den Start gehenden Stanislav Bosina musste sich gegen die gut eingespielten Kontrahenten Möslein/Hoffman geschlagen geben. Thomas Reiss und Hans Apfelbacher besiegten Detlev Kirchner und Andreas Hadzik danach allerdings äußerst souverän, die beiden Noppenstars des TuS Schnaittenbach sind für Ihren gefählichen Stil im Doppel in der ganzen Liga gefürchtet. Nun wurde es Zeit für die Einzelbegegnungen, die Schnaittenbacher hatten sich das jedoch anders vorgestellt. Nachdem die Nummer 1 Damir Prstec überraschend von Michael Hoffmann in 3 Sätzen geschlagen wurde, konnte auch die nachgerückte Nummer 2, Elias Grünwald sein Spiel nicht gewinnen. Auch die folgenden Partien gingen allesamt an den 1. FC Eschenau. Die Heimmanschaft stand nun einem flotten 2:7 Rückstand gegenüber und es sollte nicht besser werden. Stefan Möslein sichterte für die Gäste den nächsten Punkt. Das Schnaittenbacher Nachwuchstalent Elias Grünwald nahm den Gästen – wenn auch nur kurzzeitig – das Heft nochmals aus der Hand. Er bezwang Michael Hoffmann in einer packenden Partie mit 3:2. Eine Aufholjagd konnte jedoch nicht gestartet werden, Eschenaus Nummer 3 beendete mit seinem Sieg zum 9:3 den Spieltag.