TuS Schnaittenbach unangefochtener Vizemeister!

Letztes Spiel in der 2. Bezirksliga gegen Tabellenführer Kümmersbruck endet mit einer knappen Niederlage! Beste Akteure des TuS waren Baierl Klaus und Stepan G. mit jeweils zwei Einzelsiegen! TuS Schnaittenbach – TTSC Kümmersbruck 7:9; Mit einer tollen Mannschaftseinstellung ging man in diese Partie gegen den Tabellenführer. Man wollte es der noch ungeschlagenen „Hummeltruppe“ nicht so leicht machen. In den Eingangsdoppeln punktete nur die Paarung Hederer/Stepan G. gegen Hummel W./Günther. Die Begegnungen Apfelbacher/Strobl gegen Hummel Markus/Hummel Michael sowie Reiß/Baierl gegen Hummel Matthias/Römer gingen an die Gäste. Im ersten Paarkreuz mussten sich Apfelbacher gegen Hummel Markus und Reiß gegen Hummel Matthias, trotz toller Gegenwehr, geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz holten Hederer gegen Hummel Wolfgang und Baierl gegen Hummel Michael zwei Siege für den TuS. Im hinteren Paarkreuz bewies Stepan G. weiter seine Führungsposition in der Bestenliste. Er erkämpfte gegen Römer einen knappen Sieg im fünften Satz. Auch Strobl steuerte gegen Günther einen Punkt zur 5:4 Führung bei. Im ersten Paarkreuz zeigten Apfelbacher gegen Hummel Matthias und Reiß gegen Hummel Markus sehenswerte Ballwechsel. Aber beide kamen über einen Satzgewinn nicht hinaus und mussten die Punkte den Gästen überlassen. Nun lag es wieder an der „Mitte“ wieder zu punkten, da man im mittleren Paarkreuz mit zwei Siegen die Weichen zu einem Unentschieden stellen konnte. Aber Hederer tat sich schwer gegen Hummel Michael. Mit knappen Satzniederlagen musste er sich mit 3:1 geschlagen geben. Seinen zweiten Punkt im mittleren Paarkreuz erkämpfte dagegen Baierl gegen Hummel Wolfgang. Mit einem klaren Sieg von Stepan G. gegen Günther und einer knappen Niederlage von Strobl gegen Römer kam es bei einem Spielstand von 8:7 für Kümmersbruck zum Schlussdoppel. Durch einen raschen ersten Satzgewinn von Apfelbacher/Strobl gegen Hummel Matthias/Römer keimte nochmals Hoffnung zu einem Unentschieden auf. Doch die weiteren Sätze gingen an die Gäste. Damit war die 9:7 Niederlage im letzten Spiel dieser Saison gegen den unangefochtenen Tabellenführer Kümmersbruck sicher. Trotz dieser Niederlage kann der TuS auf eine tolle Saison zurück blicken. Was man zum Saisonstart nicht für möglich gehalten hat, ist eingetreten. Wir sind Vizemeister in der 2. Bezirksliga Süd. Jeder der Spieler des TuS Schnaittenbach hat mit Trainingseifer, Kampf und Teamgeist seinen Beitrag zum Gelingen dieser Sensation beigetragen. Von hier aus wünschen wir dem TTSC Kümmersbruck für die kommende Saison in der Oberpfalzliga alles Gute und gratulieren zur jetzigen Meisterschaft.