TuS Schnaittenbach holt bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen B den 2. Platz

Die Mädchen des TuS Schnaittenbach errangen bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen B in Donauwörth den Vizemeistertitel. Tags zuvor hatten Julia Finster, Annika Grünwald, Celina Piehler und Hanna Träger die Vizemeisterschaft bei der Nordbayrischen erzielt.

Mit einem 7:7 Unentschieden gegen den TV Hofstetten (Unterfranken) startete das Ehenbachtaler Quartett am Samstag in der Nordbayerischen Gruppe. In Runde zwei holte der TuS ein 8:3 über die DJK Weingarts (Oberfranken). Der mittelfränkische Vertreter CVJM Unterasbach wurde ebenfalls 8:3 bezwungen. Nachdem die Hofstetter Mädchen ihre Spiele gegen Weingarts und Unterasbach 8:1 gewonnen hatten, musste sich Schnaittenbach mit dem Nordbayerischen Vizetitel zufrieden geben. Als Zweiter war das Team aber für die Bayerische Endrunde qualifiziert.

Dort wartet am Sonntag zunächst mit dem TV Schwabhausen der Südmeister auf die Schnaittenbacherinnen. Der erwies sich beim 8:2 als zu stark für den TuS. Julia Finster (3:2 gegen Emma Bruch) und Annika Grünwald (3:1 gegen Linda Borsbach) konnten eine deutlichere Niederlage verhindern. Im abschließenden Spiel gegen den SV Ohu-Ahrain bereiteten Julia Finster (3 Siege) und Hanna Träger (2 Siege) den Weg zum 8:5 Erfolg ihres TuS.

Nachdem der TV Hofstetten in der Endrunde sowohl gegen Schwabhausen (4:8) als auch Ohu-Ahrain (5:8) erfolglos blieb, ging der Bayerische Vizemeistertitel an den TuS Schnaittenbach.