TuS holt mit einem Sieg gegen Dachelhofen den dritten Tabellenplatz!

Frank und Reiß holen kampfstark ihre Einzel! Klassenerhalt endgültig perfekt!

TuS Schnaittenbach – TuS Dachelhofen 9:6; Um wirklich sicher zu gehen spielte man im vorletzten Match in der Oberpfalzliga nochmals in Bestbesetzung. So konnte man schon nach den Eingangsdoppel mit 2:1 in Führung gehen. So gewannen die Paarungen Frank/Bosina gegen Nickl/Fritz und Reiß/Stepan M. gegen Gruber/Kick. Lediglich die Paarung Rogner/Renner gegen Maurer/Scharf ging mit 3:1 an die Gäste. Im ersten Paarkreuz überzeugte Frank gegen Kick. Bosina musste sich gegen Gruber geschlagen geben. Reiß steuerte mit einem hart erkämpften Sieg im fünften Satz  gegen Maurer einen wichtigen Punkt bei. Rogner musste sich gegen Nickl geschlagen geben. Stepan Matthias holte einen weiteren Punkt für den TuS gegen Fritz. Renner unterlag gegen den Routinier Scharf. Beim Spielstand von 5:4 für den TuS konnte Frank mit seinem zweiten Sieg gegen Gruber die Führung etwas ausbauen, da Bosina seine Partie gegen Kick im fünften Satz abgeben musste. Mit seinem zweiten Sieg von Reiß gegen Nickl blieb der TuS weiter in Führung. Rogner holte mit  seinem Sieg gegen Maurer den achten Punkt für Schnaittenbach. Doch Dachelhofengab sich noch nicht geschlagen, da auch Stepan Matthias gegen Scharf einen weiteren Punkt für Dachelhofen zulassen musste. Den Schlusspunkt aber setzte diesmal Renner, der seinen Gegner Fritz klar mit 3:0 besiegte. Mit diesem Sieg ist nun alles klar. Man hat sogar momentan den dritten Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt erzielt.

Im  letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Kümmersbruck kann man jetzt endlich befreit aufspielen.