TT-Abteilung des TuS Schnaittenbacheröffnet mit den Vereinsmeisterschaften den Start in die Rückrunde

Mit den Vereinsmeisterschaften 2015 der Erwachsenen starteten die Tischtennisspieler des TuS Schnaittenbach ins neue Jahr. Schließlich eine gute Möglichkeit einer letzten Überprüfung des Leistungsstandes nach der längeren Spielpause. In der A Klasse der Herren holte sich Hans Apfelbacher vor Rocky Rogner den Siegerpokal. Den 3.Platz belegte Matthias Stepan. Die B Klasse der Herren wurde vor allem von den Nachwuchsspielern dominiert. Hier trugen sich Nils Baierl vor Michael Leitl und Max Brendel in die Siegerliste ein. Sehr erfreut war das Organisationsteam um Klaus Baierl auch, dass nach Jahren der Abstinenz in diesem Jahr wieder acht Damen am Start waren. Den ersten Platz sicherte sich hier Julia Finster vor Hanna Träger und Verena Lottner. Die große Teilnehmerzahl in diesem Jahr machte es den Veranstaltern möglich, eine Mixed-Konkurrenz ausgetragen. Etwas überraschend gewann hier „Altmeister“ Norbert Dagner zusammen mit Regina Träger den Titel. Den zweiten Platz belegten Hanna Träger an der Seite von Matthias Stepan. Mit der Siegerehrung im Gasthof Haas und einem gemütlichen Beisammensein klang die gelungene Veranstaltung aus – somit ein toller Auftakt für die Rückrunde.

Als Vorschau für die Sommersaison gab Vereinsmanager Klaus Baierl noch bekannt, dass die Damenmannschaft von  Statisztika Budapest und einige ungarische Nationalspielerinnen im Sommer ein Trainingslager in Schnaittenbach absolvieren werden. Außerdem findet wieder ab 01.08.2015 das beliebtebayernoffeneTischtennis-Camp in Schnaittenbach im TuS Sportzentrum statt. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl können sich schon jetzt Interessenten bei Klaus Baierl anmelden.

Vereinsmeister 2015
Das Bild zeigt die Sieger der einzelnen Klassen zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden der Tischtennisabteilung Georg Hertl (2. Reihe, 2. v. l.).